Pc Upgraden - komplett neu oder nur Teile ersetzen

@Andre12345
Du musst bei GPU tuning den Regler auf an stellen, alternativ auch einfach bei Leistungsgrenze das ganze mal etwas senken, ich gehe aber anhand der Beschreibung davon aus, dass das Problem wo anders liegt, war eher eine etwas weiter hergeholte Idee was man probieren kann, wenn der Rest kein Ergebnis bringt.
 
mcbloch schrieb:
Der Befehl muss auch so heißen
Puh, selbst zum abschreiben reichts bei mir aktuell nicht :(
Dann wiederhole ich mal den Prozess mit den nun korrekten Befehlen.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Versuche mal bitte folgendes
Habe das procedere wiederholt. Da keine Fehler gefunden wurden bei Schritt 2 habe ich den 3. Schritt übersprungen und bin gleich zum Scan gegangen, siehe Bild unten.

Screenshot (27).png
Ergänzung ()

Dann muss ja die Konsequenz ein Fehlerhafter Download seitens Steam sein. Oder habe ich das falsch geschlussfolgert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, damit scheint dein Win10 System auch ok zu sein.

Dann fällt mir da nur noch ein nach Updates für Assassins Creed Odyssey zu suchen.

Alternativ und radikal könnte man natürlich auch Windows einfach einmal neu aufsetzen. Wie alt ist denn deine Installation ??
 
mcbloch schrieb:
Wie alt ist denn deine Installation ?
Das könnten bestimmt schon so zwei Jahre sein, genau kann ich das aber nicht sagen.
Ich habe das Win auf einem USB-Stick weil ich kein CD-Laufwerk eingebaut habe.

Ich versuche einfach mal AC neu zu installieren. Ich hoffe das die Spieltstände nicht verloren gehen um gleich wieder an das Problemgebiet gehen zu können.
 
Würde dir dann auch empfehlen Windows komplett neu zu machen. Vorher natürlich wichtige Dateien sichern. danach dann AC neu laden mit Steam. Wäre halt nervig wenn du erst AC neu lädst und dann trotzdem danach windows neu machen musst.
 
OK, die Spielstände sollten eigentlich gespeichert sein bei Steam.
Melde dich dann mal wieder.

Und besorge dir bitte dann auch gleich die aktuelle Win10 Version.
 
Habe das ganze Spiel neu installiert. Zwischenzeitlich kam ich nicht einmal mehr über das Intro beim Start des Spiels. Im weiteren Verlauf konnte ich dann mal etwas länger spielen als ich wieder reinkam. Als kurz in mir die Hoffnung auffunkte, hatte ich dann doch wieder unvermittelt ein Standbild und direkt gefolgt mit dem Desktop vor Augen. :(
 
Wie bereits gesagt, mach mal eine Windows neuinstallation, aber vorher wichtige Daten sichern.
 
ferris19 schrieb:
Windows neuinstallation
mcbloch schrieb:
die aktuelle Win10 Version.

Habe gestern Abend noch alles gemacht, MediaCreation-Tool das aktuellste System genommen, das Spiel über Nacht installiert und wollte gerade mal reinschauen. Keine fünf Schritte und wieder Crash.
Puh, so langsam hab ich keine Hoffnung mehr.
Kann das ab diesem Punkt noch an meiner Hard-/Software liegen? Ich hab woanders gelesen, dass das Problem in 99% aller Fälle zwischen Bildschirm und Stuhl liegt. :p Fällt mir aber schwer zu glauben in diesem Fall.
Ergänzung ()

Ich habe zufällig in einem Forum für Valhalla ein Kommentar gefunden. Die Person sagt, es würde nur Nachts crashen. Ich hab jetzt ingame auf Tag "gestellt" und es funktioniert bis jetzt, knapp eine Stunde (ca. 40 Min.). Das heisst, es muss am Spiel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann ja so sein.
Reden wir jetzt eigentlich über Valhalla oder Origins
 
Wir reden von Odyssey. Im Steam-Forum habe ich zufällig in ein Valhalla Thread gelesen.
Der Tip, das Spiel auf "Tag" zu halten, hat sich bis jetzt bewehrt. Habe aber nicht nochmal die Nacht probiert.

Grundsätzlich sind meine Fragen beantwortet worden.
Initial ging es ja um meinen Rechner im allgemeinen. Dafür habe ich einige Antworten bekommen.
Die Leistung konnte ich durch die ganzen Tipps ebenfalls verbessern und auch die Lautstärke hat sich logischerweise zum positiven verändert durch meine Reinigungsmaßnahmen.

Einziger Wermutstropfen, das Spiel und das lässt sich verkraften.

Computerbase ist erneut eine Hife gewesen! :)
Vielen Dank an alle beteiligten und besonders @mcbloch! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und ferris19
Zurück
Oben