PC/USB Leuchten ausschalten

saibot15

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut ich bin mit dem auch sehr zufrieden nur was mir nicht gefällt und ich mit meinem alten PC auch nicht hatte ist, das sämtlich Lichter an den Geräten z.B. Maus, Tastatur, (sämtliche USB Geräte) und eine LED auf dem Mainboard beim Herunterfahren des Computers nicht ausgehen. Kann man das irgendwie eintellen das die auch aus sind ohne den Hauptschalter auszuschalten?

Falls es was hilf mein System:
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Prozessor 2.80 GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafik: GTX 260
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Danke schon mal im voraus

meines wissens wird doch sogar damit geworben. dass man, wenn der pc aus(!) ist.
seine geräte(handy, ipod ect) per usb laden kann :)

falls dein NT einen Ausschalten hat diesen verwenden oder den Netzstecker ziehen.

Bei einigen boards kann man das glaub ich im bios einstellen ob die USB anschlüsse nach dem Shutdown weiter mit Strom versorgt werden sollen aber frag mich jetzt nicht wo im Bios ich würd mir mal das Mainboard Handbuch zur rate ziehen!
Ansonsten musste Netzschalter am NT ausmachen wenn de Pennen gehst;)

sollte beim power management eintrag im bios nen unterpunkt dafür geben

anderfals master slave dose kaufen und da auf MASTER die boxen oder monitor hängen dann kannste damit restlichen system stromlos schalten

MfG
Tobi

Ok danke 5 Antworten in 6 min. Hammer Forum!!
Ich werde das mit dem BIOS jetzt mal versuchen.

Hi!

Das ist unterschiedlich. Einige Mainboards haben das schon immer, dass die USB-Anschlüsse auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgen. Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt:

1. Sleep & Charge. Wird mit geworben, kann man im BIOS explizit auschalten.

2. Power On By Mouse / Keyboard. Ist eine Bios-Funktion. Kann man abschalten. Wenn das gehen soll, brauchen die Geräte auch Strom und werden versorgt. Deshalb das Leuchten.

3. Standard vom Board und nicht abschaltbar. Bei neueren Boards eigentlich nicht mehr.

Gruss
MoJo77

bei meinen tipp mit der masterslave dose musste aber aufpassen das nichts einfach so ausgeht wenn der monitor in standy schaltet also muss ne ziehmlich gut regelbare dose sein oder du stellst standby vom monitor aus
anderfalls kannste auch so eine Ein/auschalte dose nehmen die man per infarot/funk bedienen kann um ihn stromlos zu schalten einige meiner bekannten machen so ^^

Zurück
Oben