Kein Strom an USB nach Ausschalten PC

thomasTS

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein älteres aber immer noch sehr gut laufendes ASUS Zenbook mit Typbezeichnung UX303U und Windows 10.
Dieses hat, bei Blickrichtung auf Monitor, links zwei und rechts einen USB2.0-Anschluss. Nach dem Ausschalten des PC ist nur noch auf dem einen rechts Strom. Aber nur bis der Akkustand unter 50% liegt, dann liegt dort kein Strom mehr an.
Unterwegs wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich z.B. bis Akkustand 10% dort Strom hätte. Ich habe bei den Einstellungen aus meiner Sicht alles für mich Findbare ausprobiert. Habt Ihr eine Idee wie ich es schaffen könnte, dass da auch unter 50% noch Strom anliegt?

Gruss und Dank!

Schau im BIOS, ob man das Verhalten dort beeinflussen kann. Wenn nicht, dann nicht...

E: solltest du mit Druck auf F2 beim Boot hineinkommen. Die Anleitung gibt keine weitere Information, ob man dort diesbezüglich was umstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: thomasTS, Corpus Delicti und Lawnmower
thomasTS schrieb:
. Ich habe bei den Einstellungen aus meiner Sicht alles für mich Findbare ausprobiert.

In Windows? Das hat überhaupt keinen Einfluss darauf - wie auch, wenn es heruntergefahren ist.

Ob USB mit Strom versorgt wird bei ausgeschaltetem Notebook/PC kann nur im BIOS konfiguriert werden. Ich kenne da aber nur an/aus über Energiesparoptionen.

PS: Es mag Software geben, die die entsprechenden Einstellungen im BIOS setzen kann.

Zurück
Oben