Pc Vergleich

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Moin leuts!

Also. habe dieses Komplettangebot gefunden:

Intel Core i7-870
Medion Intel P55
8,0 GByte DDR Dual Channel
Radeon HD 5870 2,0 GByte
Intel X25-VG2 SSD
1.000 GByte SATA2
DVD-Dual-Layer-Brenner
FSP 600 Watt 80 Plus
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Need for Speed Hot Pursuit (Download-Gutschein)

1499 Euro
------------------
Ich selber würde, würde ich zusammenbaun, das so aussehen lassen
x6 1055t
870 er Chipsatz
5870 1 GB
intel x25
1tb hdd
4gb Ram
brenner
550watt NT
Win 7
Und komme damit dann etwas unter
1000 Euro.. fahre also 500 euro billiger..

meine Frage nun : Wie viele FPS verliere ich im Vergleich zum komplettsystem bei 1680*1050 ?

Und, was würdet ihr machen, 1000 Euro ausgeben oder 1500 ? Lohnt der i7? Nein oder... ok der x6 auch nicht... die 8gb ram braucht auch kein mensch..hm :D kp^^ sagt mal was, danke !
 
ichebem schrieb:
meine Frage nun : Wie viele FPS verliere ich im Vergleich zum komplettsystem bei 1680*1050 ?

Hängt von Deiner Software ab die wir nicht kennen.
Davon ist es auch abhängig ob 6 Kerne Punkte bringen
Oder eine 2GB Graka
Oder 8GB Speicher.

Haben wir keine Ahnung von, Du erklärst es uns ja nicht.
Und "Lohnt-Sich"-Fragen kann sowieso nur der Fragesteller beantworten.


Du musst also schon ein bisschen genauer werden.
Und erzähl jetzt bitte nix von "kommenden" Games.
Glaskugeln sind außer Betrieb^^
 
auflösung hab ich doch genannt 1680*1050, damit sollte sich dann auch die 2GB Frage bei der Grafikkarte beantworten lassen oder?

Es geht Hauptsächlich um Games, sagen nehmen wir mal den aktuellen CB_testparcours, der deckt eigentlich alles ab, was dann auf dem PC mal gemacht wird (ja genau querbeet)...

Damit beantworte ich auch selbst die Frage, 6 Kerne sind sinnlos, für Games, aber doch lieber den 1055t als den 870 von intel oder? Das beide eigentlich zu viel unter der Haube haben... vermute ich jetzt einfach mal.. :D
 
Kaufst Du den aktuellen Testparcours? Ich dachte der Rechner ist für Deine Games und nicht die der CB.
 
immer diese herrlich korrekten antworten von hisn ;)

also erstens würde ich dir raten nicht mehr geld für einen pc auszugeben als du bereit bist ca. alle zwei jahre wieder zu investieren.
als beispiel: wenn du alle zwei jahre einen 500€ pc kaufst bzw. den vorhandenen pc entsprechend aufrüstest dann bist du meist deutlich besser dran als wenn du versuchst 6 jahre lang mit einem 1500€ system auszukommen.
wie viel geld du in deinen pc investieren möchtest ist deine entscheidung, fakt ist das du so ca. zwischen 500 und 1000€ eine sehr gute preis/leistung hast die bei mehr als 1000€ üblicherweise ziemlich in den keller geht.

zum thema 2gb bei grafikkarten hatte hisn mal einen schönen beitrag gemacht den er bestimmt gerne mal verlinkt, meiner meinung nach ist das höchstens bei einem sli oder crossfire system sinnvoll.

was den unterschied zwischn 4 kern, 6 kern und 4 kern cpu's mit 8 threads betrifft kann man wie hisn bereits festgestellt hat keine genauen angaben machen was sich in zukunft lohnt. die aktuelle leistung der cpu's in vielen spielen findet sich in diversen testberichten, aufgrund der erfahrung aus der vergangenheit würde ich sagen das 6 kerne deutliche vorteile bringen könnten aber sicher ist da nichts. einen x6 würde ich eigentlich nur dann empfehlen wenn du vor hast später mal zu übertakten.
auch wenn hisn schon richtig festgestellt hat das sich über die zukunft in spielen nichts genau sagen lässt muss man aber auf der anderen seite eigentlich auch feststellen das für alle (mir bekannten) aktuellen spiele schon ein günstiger athlon x4 ausreichend ist, meiner meinung nach sollte man sich also schon die frage stellen was in der zeit bis zur nächsten aufrüstung so alles kommen wird. an dieser stelle kann man dann aber natürlich zu unterschiedlichen ergebnissen kommen.
 
an dieser Stelle steht bei mir dann Bulldozer im Weg.. der nen neuen Sockel mit sich bringt, bei Intel schauts genauso aus..

Sprich, wenn CPU neu, dann Mobo neu, und dann wirds gleich richtig teuer :D

Aber danke euch für die Antworten :D Reicht mir schon ^^. Der Pc ist genaugenommen auch nicht für mich :D mir reich meine 550 Euro Kiste von vor einem Jahr noch :D... aber..egal:D

danke euch!
 
ichebem schrieb:
meine Frage nun : Wie viele FPS verliere ich im Vergleich zum komplettsystem bei 1680*1050 ?

Und, was würdet ihr machen, 1000 Euro ausgeben oder 1500 ? Lohnt der i7? Nein oder... ok der x6 auch nicht... die 8gb ram braucht auch kein mensch..hm :D kp^^ sagt mal was, danke !

Du wirst keine FPS bei deiner Zusammenstellung weniger haben als beim Medion.
 
Zurück
Oben