PC Verkauf wegen Auto

Fighter*112

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe schweren Herzens beschlossen mein PC zu verkaufen.
Ich bin Schüler und habe ich zum Geburtstag ein Auto von meinen Eltern bekommen.
Da ich Geld für Versicherung und Benzin brauche habe ich die Entscheidung getroffen.

Wie würdet ihr ihn Verkaufen?? in Einzelteilen oder Komplett? Ebay?

GTX570 Phantom (neu)
650W Netzteil Sharkoon (Kabelmanegment)
X6 1055T AMD
Corsair 8GB RAM (2 Riegel)
Mungen 2 Kühler
LG BlueRay Combo
Samsung Brenner
Touch 2000 Lüftersteuerung
alles in einem Cooler Master HAF 922 mit Plexi-Fenster

Bei Komplettverkauf würde ich noch eine Microsoft X8 Gamer Maus und Windows 7 Prof. dazulegen.

Hoffe auf gute Ideen von euch. Wollte möglichst viel Geld bekommen.

Ähm sorry , aber so ist das sicherlich keine Lösung.
Wohl eher ein Hinausschieben deiner knappen Kassen.

Bist du noch Schüler? Such dir doch lieber einen Mini-Job, denn ich bin mir sicher du wirst es im nachhinein bereuen, deine Kiste verschleudert zu haben.

das meiste verdient man fast immer, wenn man die teile einzeln bei ebay verkauft.

aber ich denke, das würde das problem nur aufschieben, und du stehst ohne pc da ;).

Du willst jetzt deinen PC verkaufen, um das Auto vllt. 3 Monate unterhalten zu können!! o.O

Such dir nen Job! Die 600€ bringens wohl überhaupt nicht :o

Autos sind teuer ;)

Versicherung und Spritkosten wollen regelmäßig bezahlt werden, da ist es mit einer einzigen Geldspritze nicht getan. Ich vermute der Erlös aus deinem PC wird nicht mal 1/2 Jahr für Versicherung und Spritkosten (Tendenz steigend - wenn das im arabischen Raum so weiter geht)) ausreichen.
Ein Minijob wäre zur finanziellen Sicherung angebrachter, viele meiner Jahrgangskollegen finanzieren mit einem Minijob ihr Wägelchen.

Mit 18 kannst du doch Blutplasma spenden. Das kannst du ca. 2 mal die Woche machen und das bringt jeweils so 20-30€. Im Monat kannst du dann damit locker 150€ verdienen. Das sollte für Benzin und Versicherung reichen ;)

P.S.: Ich bin auch noch Schüler (mach dieses Jahr Abi) und mach das genauso :D

Hi,

ich sehe es leider wie meine Vorredner: Suche dir lieber einen kleinen Job.

Gerade weil dein PC noch relativ neu zu sein scheint und du dadurch mit einem großen Verlust rechnen musst.

VG,
Mad

Edit: Blutspenden um das Auto zu erhalten? oO Sorry wenn ich das so formuliere, aber: GEHT GAR NICHT!

Falls es ein Scherz war: An sich nicht schlecht ;) Aber bring den jungen Mann doch nicht auf solche Ideen :)
Am Ende kommt er drauf, dass eine Niere reicht um zu überleben ;)

Wishezz schrieb:
Meine Güte....
und was verkaufst du nächsten Monat wenn die nächste Zahlung für Versicherung und Sprit fällig ist?!?

Wie ein Vorredner schon sagte, du schiebst es damit nur auf. Das ist quatsch!
Kommt drauf an... vielleicht fängter in ein paar Monaten ne Ausbildung an, und dann hat sich das Problem. Wenn nicht, würde es aber tatsächlich wenig Sinn ergeben.

Madman1209 schrieb:
Edit: Blutspenden um das Auto zu erhalten? oO Sorry wenn ich das so formuliere, aber: GEHT GAR NICHT!
Wieso? :- o
Gibt sicherlich unehrenhaftere Möglichkeiten Geld zu verdienen, und solang die Menge und Anzahl med. nicht bedenklich ist?

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Mit dem Verkauf schiebst du dein Problem nur um nen paar Tage auf.
Was zahlst du eigentlich an Versicherung? Meine letzte Info ist das es selbst über deine Eltern 85% sind?!
Das Wort Auto besteht aus den beiden Schmerzenlauten "Au" und "O", das t in der Mitte steht für teuer.

Ein Ferienjob habe ich schon, Minijob ist geplant.

Nächstes Jahr habe ich ausgelernt und steige ins Berufsleben!

Versicherung kostet 450€ pro Jahr. Und für Sprit brauche ich 80€ pro Monat (Ich tanke in der Schweiz)

Hatte So an 1100€ für den PC gedacht und in den Sommerferien verdiene ich 1600€

Also sollte alles passen.

Ich bin viel an meinem Lapi den PC habe ich sogut wie garnicht an vlt. 10 Mal seit diesem Jahr!

Der PC kommt weg. Das steht fest! Nur ist halt die Frage wie?

1100 für den PC? Viel Erfolg :D

Das mit dem Blut und Plasmaspenden ist keine schlechte Idee, hab ich im Studium auch gemacht. Wenn dein Kreislauf das verkraftet sind das auch leicht verdiente Taler.

Eben, du verbrinst dort insgesamt ca. 1 1/2 Stunden und bekommst dafür um die 30€. Das ist ein Stundenlohn von 20€. Wenn man es verkraftet ne super Sache ;)

Als Medizinstudent warne ich vor solchen Einfällen!
Durch das viele Blutspenden gewöhnt sich der Organismus daran, so viele weiße und rote Blutkörperchen nachzubilden, bis er irgendwann nicht mehr damit aufhört. Was ist das Ende vom Lied?
Ein Sarkom des Blutes, mit anderen Worten: Leukämie. In jungen Jahren gut zu behandeln, aber mit Sicherheit genauso gut tödlich.

Jo, Einzelteile bringen in der Regel immer mehr Kohle bei Ebay.
Aber ist schon wahr, besser Regelmäßig wirst du das Auto schon unterhalten müssen und nicht nur 2 Monate. Vertick dein Rechner, haste für die nächsten paar Monate schonmal Geld fürs Auto und in der Zeit suchste Dir ein 10-15 Std/Woche Job. So 200 Euro muss man für ein Auto schon im Monat einkalkulieren.
Das die meisten hier sagen du sollt den Pc nicht verkaufen sollte in ein Forum voller Pc freaks wohl klar sein, den meisten blutet das Herz doch wenn sie sowas lesen :p

H€RM@NN schrieb:
Durch das viele Blutspenden gewöhnt sich der Organismus daran, so viele weiße und rote Blutkörperchen nachzubilden
...
anderen Worten: Leukämie. In jungen Jahren gut zu behandeln, aber mit Sicherheit genauso gut tödlich.

Gilt das für Blutspenden, Plasmaspenden oder Trombozytenspenden? oder für alle drei?

Zurück
Oben