PC Verkaufberatung

chalente

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich hab kein besseres Unterforum gefunden, daher poste ich es hier.

Also es geht eher um eine Verkaufberatung.

Ich besitze den ACER Aspire M7720.
Habe ihn kurz nach dem Release vor etwa 2 Jahren für 999€ gekauft.
Er war sein Geld auch echt Wert, nur möchte ich den verscherbeln, solange ich noch was dafür kriege und mir am kommenden Geburtstag was fetteres holen.
Hier einmal das Datenblatt:

Außerdem: 10 Usb's, Firewire, e-Sata und alle aktuellen Speicherkartenleser. Das Gehäuse macht mit Touch Panel und Klavierlack auch was her.

Wie ihr seht, i7 , 6GB DDR3 und ne recht gute Grafikkarte, also kein alter Müll.
Black Ops und Andere Games kann man auf den höchsten Grafikeinstellungen daddeln.

So, nun frage ich mich allerdings wo ich den PC am besten anbiete, um das meiste rauszukriegen. (~500€ sollten drinne sein)
E-Bay, hab ich nen bisschen Angst. Unter ,,Gamer PC" wäre etwas übertrieben und unter dem ,,ACER Aspire M7720" kommt keiner auf das Angebot.

Vielleicht, hat einer von euch ne Idee, oder kennt eine Stelle an der man seinen PC anbieten kann, ohne das er für Lau weg geht, oder ich 2 Jahre warten kann, bis sich mal jdn. meldet.

Ich fasse das mal zusammen. Du kannst damit jedes Spiel auf vollsten Details spielen und du bist mit dem glücklich. Aber du willst den PC loswerden? Wofür?

Mein Tipp: Kauf dir eine neue Graphikkarte und gut ist.

Warum bietest Du Deinen PC nicht hier im Forum an?

Marktplatz!

Weil er die dafür nötigen Posts noch nicht hat? :rolleyes:

@ Tool
Fürn Marktplatz wird er noch keine Zugangsberechtigung haben, hätte ich aber sonst auch empfohlen.

Kann mich GeXa nur anschliessen,neue Graka (wenn überhaupt) und gut ist die nächste Zeit....

also bei deinem system lohnt sich ein verkauf gar nicht, nur die grafikkarte limitiert bei dir stark, wechsel sie und gut ist. dein system ist noch aktuell..

@~TooL~ Hehe, lustig.:D

Ich glaube nicht mehr, dass der PC noch viel Wert ist. Typische fertig Acer PC Kram halt. 920, 6GB RAM und Asus Ramapge geht für unter 200€ weg und da ist das Mainboard und der Arbeitsspeicher warscheinlich noch von besserer Qualität.
Ich würde sagen so 350-400€ aber auf eBay gibt es eh immer spinner die ein haufen Geld dafür hinlegen obwohl sie für weniger Geld meistens das doppelte an Leistung (und aktuelle Leistung) haben könnten.:P

Jep, den Marktplatz kann ich leider nicht nutzen.

Kann mich GeXa nur anschliessen,neue Graka (wenn überhaupt) und gut ist die nächste Zeit....
Ebend nicht, da das Netzteil nicht genug Leistung für ne vernünftige bringt. Dann kommt wieder die Frage, ob das Gehäuse nicht zu klein ist...
Auf den Stress habe ich kein Bock, daher will ich das Ding jetzt verscherbeln, solang ich noch etwas dafür kriege.
~500€ sollten schon drinne sein.
der hier nimmt 680€....
Ich bin auch kein Freund von Komplettsystemen, aber vor zwei Jahren wäre ich mit Selbstbau auch nur unwesentlich günstiger bei weggekommen.

Bald ist mein B-Day, da soll wiegesagt was fettes her, ich dachte an nen i7 2600k, 8gb ram und evt. ne gtx 470 sli oder ne 580. Das wird dann alles 100% selbstbau.

Naja wie dem auch sei, ich bin mir nicht sicher, wie ich das meiste rausholen kann.
Ich frage mich, was bessser wäre.
bei Ebay:
  • Mit dem Titel ,,Gamer und Videobearbeitungs pc" ab 1 €, damit potenztielle Käufer locken und gegen Ende treibt nen Kumpel den Preis in die Höhe.
  • Oder per Sofortkauf, bei 600€ Verhandlungsbasis. Weiß einer, wie lange ne 14 Tage Sofortkaufauktion kostet? Ich müsste das über den E-bay Account meines Onkels machen, deswegen frage ich jetzt
    schonmal.

Was würdet ihr tun?

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 is illegal, und gefährdet den Acc von deinem Onkel, versuchs in erster Linie mal per (kostenlosem) Inserat in der Lokalen Zeitung, Internet, ...

Ebay ist genau aus deinen genannten Gründen der letzte Ausweg..

Die Graphikkarten sind nicht mehr so lang wie früher einmal. Aber du kansnt ja mal einen Zollstock nehmen und mal nachmessen wie viel geht. Dann kaufst du dir eine GTX 570 oder eine HD 6950 und ein vernünftiges (um die) 450W Netzteil der Marke Cougar,Enermax, Be Quiet oder Seasonic und das wars schon. Der 2500K ist in Spielen nur wenige Prozent schneller als dein jetziger. Ich bezweifle, dass du auch nur annähernd 600€ kriegst, denn dafür stelle ich dir einen besseren PC zusammen. Mein Tipp wäre so etwa 350€. Und wenn dur dir nun einen neuen kaufst, unterscheidet der sich nur minimal von der Leistung her, als dein alter mit einer neuen Graka und neuem Netzteil. Für diese paar % legst du daher etwa 400€ zusätzlich aufm Tisch.

Ok ich danke sehr für die antworten!
Jetzt regt ihr mich ja doch nochmal zum Denken an, obwohl ich mit dem Thema Aufrüstung eig abgeschlossen habe.

Der Punkt ist, dass neben dem Netzteil wieder nen neues Gehäuse her muss, sieht sehr kompakt aus da drinne. :freak:
Außerdem mach ich mir Sorgen wegen den Lüftern.
Mit Mainboards kenne ich mich leider nicht aus, aber ich spekuliere auf SLi Grafikkartenbetrieb.
Im Netz konnte ich bei einer Schnellsuche keine Infos über die kompatibilität finden, aber das Mainboard ist warscheinlich ohnehin das schlechteste an dem PC.

Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich sowieso alles bis auf den Prozessor und den RAM erneuern, da ist es doch sparsamer den PC so wie er ist zu verscherbeln und dann gleich was neues, dass auch auf spätere Nachrüstung ausgelegt ist, zu kaufen.

@proud2b: Ist definitiv nicht die feine Englische Art, aber nachweisen kann mir das niemand.
Wer nicht bieten will, lässt es bleiben, somit tue ich ja niemandem weh.

Netzteile, Gehäuse und Mainboards richten sich meistens nach einem Formfaktor.
Kannst ja mal bei dir nachmessen. Die von Wikipedia vorgegebenen Werte sind:
Länge:140-160mm
Breite:150mm
Höhe:84mm
(so groß wäre auch da beQuiet Straight Power E8 580W)

Also ich persönlich würde mir einen neuen PC kaufen und selber zusamenschrauben. Das ist halt Geschmackssache (bezüglich Gehäuse und ob man daran Spaß hat usw.) und natürlich immer die Frage ob man das Geld locker sitzen hat, denn wie schon erwähnt ist das jetzt kein riesen Leistungssprung.
Grafikkarte macht hier definitiv am meisten aus. 6GB RAM reichen zum Spielen mehr als genügend und CPUs haben heute eigentlich nicht mehr so viel in Spielen zu sagen wenn du die Grafikkqualität hochfährst.

Zurück
Oben