Pc Kaufberatung und Verkaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikaT

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
13
Moin, ich möchte auf diesen weg ein neuen Pc kaufen.

Ich habe zurzeit einene Pc in benutzung, dieser ist aber leider nicht mehr Zeitgemäß und die Spiele ruckeln ein bisschen.

Daten:

Asus Maxiumus VII Ranger
Gtx 970
I7 4790k
8GB Ram Corsair Venguance
550Watt Netzeil (ssr 550RM)
Gehäuse ist ein großer schlichter Schwarzer Tower
Evtl SSD 2TB

Was kann man da Preislich denn so einschlagen?

Ich habe mir schon vermeitlich 16GB Ram gekauft, der leider nicht in den jetzigen PC passt, vtl aber in den neuen.

Ich habe vor mit den Pc ein bisschen zu zocken, wie League of Legends, die Assasinscreed Teile. (Odysee und Valhalla und dann evtl auch neue Teile) Minecraft Modpacks.

Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich bereits.
Bildschirm:
Aoc G2590VXQ
24,5Zoll
1ms
75Hz
Freesynq

Maus+Tastatur ist ja nicht relevant.

Der Gekaufte Ram hat eine RGB Funktion, muss aber nicht zwingend sein.

Ich möchte einfach meine paar Spiele spielen, mehr nicht. Kein Streaming, kein Twitch oder YT(Dafür habe ich den Laptop und mein Handy)

Preislich habe ich an ein low Budget gedacht, da ich eher Geld ins Motorrad stecke und jetzt nur einen Pc fürs Zocken haben möchte, da ich mir den Mittelfußknochen gebrochen habe und Zuhause festsitze.

Ich würde den Pc gerne selber Zusammenbauen, da es mich sehr Interessiert( Hilfe ist auch gerne erwünscht). Ich bin selber Handwerker und bin nicht komplett verblödet. Ich würde mich gerne dieser Herausforderung stellen und mich vorher Informieren.

Tatsächlich weiß ich auch nicht was jetzt am besten geeignet ist. Welches System etc.

Lohnt es sich überhaupt einen zu bauen oder eher gebraucht kaufen?

Würde mich sehr über hilfe freuen. Lg
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben