PC verkaufen - welche Plattform?

DJMadMax schrieb:
Ein Lian Li-O11 bringt genau was?
Naja, kostet in Relation zum Gesamtpreis auch nicht groß mehr als das von dir "vorgeschlagene"^^
Hatte es erst mit dem für 300-400€ verwechselt, das mal groß in Mode war bei Streamern oder so :D

Wobei man den Thread ansich auch langsam dicht machen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und DJMadMax
Schmalhans93 schrieb:
Und auf eBay macht es mit 11% Provision bei den Preisen überhaupt keinen Sinn.
Doch, warum nicht? Du musst auch bedenken was du auf Ebay bekommst. Dort schaut jeder nach und nicht nur lokal in der Stadt oder Nerd Foren. Du kannst Dinge international anbieten, Käufer und Verkäufer Schutz, Auktionen und und und. Wenn du durch Ebay 20% mehr Preis machst, dafür aber 11% abgeben musst, hast du immer noch 9% mehr Geld gemacht als woanders. 😉

Ich bin auch schon ne halb kaputte Festplatte (stand auch klar im Angebot, natürlich) für kleines Geld losgeworden, wurde für 15€ um die halbe Welt geschickt. knapp 20€ Gewinn gemacht, die wäre ich sonst nirgendwo los geworden, Müll oder verschenkt. So freut sich Jemand (was auch immer der damit macht) und ich hab ein bisschen Geld.
 
Na ja, im Nerd-Forum wie dem Luxx wird zwar auch die Zusammenstellung zerpflückt wie hier, dafür hat man auch eine Konzentration an potentiellen Interessenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Preispolitik im luxx Marktplatz ist unter aller Sau. Oft schlimmer als eBay Kleinanzeigen. Verkaufe dort nichts mehr ....
 
@Asznee
Zum Glück zwingt einen ja niemand, zu verkaufen (es sei denn, der Eintreiber steht vor der Tür :) ).

Wenn du letztendlich aber nirgends Interessenten aufgrund deiner Preispolitik hast und im Hardwareluxx Angebote vorliegen, dann würde ich vielleicht doch mal lieber die eigene Preisgestaltung überdenken.

Es hilft weiterhin ungemein, eine realistische Preisvorstellung zu besitzen.

Bei weiterhin (langsam aber beständig) fallenden Preisen der RTX 4070 Ti (unter 900 Euro mittlerweile) wird eben auch eine ehemalige und zudem noch langsamere High-End-Grafikkarte aus der Vorgängergeneration für 1000 Euro immer unattraktiver.
 
Bei Kleinanzeigen wird der gleiche Preis bezahlt wie bei eBay.
Nur dass ich bei eBay noch 11% abgeben muss.
 
@Asznee
"Du" war hier metaphorisch gemeint - du kannst das Wort gerne durch "man" oder "er" ersetzen. Ich dachte, wir reden hier miteinander.

Davon ab sagst du doch selbst mehr als deutlich (und sehr abwertend), dass dir die Preispolitik im HWLuxx nicht passt. Verstehe deine Rückfrage daher nicht.
 
bei HW-Luxx bin ich leider schon seit Jahren kein Mitglied mehr. Fällt für mich erstmal weg.
Ergänzung ()

Die Anzeige bei kleinanzeigen hat über 500 Views und wurde schon 14 Mal gespeichert... da wird sich doch jemand finden dem man ein paar Taler aus der Rippe leiern kann.
Bleibt spannend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist weg für 2.500 Euro.
Damit bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Abe81
kleinanzeigen.
War aber auch etwas Glück.
Er kannte sich nicht so wirklich aus und hat ihn hauptsächlich gekauft weil ich ihn vorbeibringe und er keinen Paketversand wollte. Und er war "nur" eine Stunde von mir entfernt.
 
Den Service muss ich mir als Gebrauchtverkäufer-Alleinstellungsmerkmal merken :D

Hab meinen 3700x + 2070Super für 800€ verkauft und beim unerfahrenen Käufer so lange gefragt, bis er mir ein Bild vom laufenden PC beim Gaming geschickt hat.

Ich hatte keine Lust auf Beschwerden, weil während der Fahrt etwas kaputt gegangen ist. Hab ihm auch eingebläut, dass er ihn akklimatisieren soll um Kondensation zu vermeiden - während der Teenager, für den er war, genervt hat und endlich ran wollte.
Dann lieber hinfahren und aufbauen, das wäre weniger Stress gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
@Schmalhans93
Mit den 2500 Euro bist du wirklich noch gut bedient. Sieh das, was da eigentlich auf den reellen Gebrauchtwert der Hardware on top bezahlt wurde, als Dienstleistungspauschale für dich an - inkl. investierter Zeit und Fahrtkosten.

Und lass mich raten, denn ich bin frech und voreingenommen - habe aber leider eine verflixt gute Menschenkenntnis:
du hast die AiO "tödlich verbaut" gelassen, sodass der neue Besitzer sich bald mit einer defekten Pumpe rumschlagen darf.

Schmalhans93 schrieb:
Er kannte sich nicht so wirklich aus
Das lasse ich diesbezüglich einfach nochmal deutlich so stehen.

EDIT:
Sorry, beide AiO sind korrekt montiert - von mir falsch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
DJMadMax schrieb:
@Schmalhans93
Und lass mich raten, denn ich bin frech und voreingenommen - habe aber leider eine verflixt gute Menschenkenntnis:
du hast die AiO "tödlich verbaut" gelassen, sodass der neue Besitzer sich bald mit einer defekten Pumpe rumschlagen darf.

Der PC lief fast 2 Jahre 24/7, immer top Temperaturen auf der CPU, keine Geräusche, nichts.
Wird auch weiterhin so laufen.
Zudem habe ich nochmal geschaut. Es gibt keine andere Möglichkeit. Die Anschlüsse am Radiator der CPU-AiO stehen so weit raus dass die oben nicht gepasst hätten weil der Radiator der GPU im Weg ist.
Und das LianLi O11 Dynamic hat nur die beiden Optionen für 360er Radiatoren.
 
@Schmalhans93
Das ist ein schleichender Prozess. Zudem funktioniert Physik immer gleich - zumindest nach dem, was der Mensch in unserer Galaxie für normal hält. Luft sammelt sich immer am obersten Punkt eines Kreislaufs - das ist in deinem Fall der CPU-Kühler mit integrierter Pumpe gewesen. Solange das System noch einen halbwegs vernünftigen Wasserfüllstand aufweist, zeigt sich das Problem nicht. Sobald jedoch genug Wasser diffundiert, wird die Luftblase im CPU-Kühler immer größer, bis die Pumpe mehr und mehr gegen Luft ankämpfen muss und entweder an Überlastung/Überhitzung stirbt, oder der Kreislauf vorher kolabiert, weil die Temperaturen immer mehr zunehmen, da kein ausreichender Durchfluss mehr entsteht.

Du wärst der erste Mensch auf der Welt, bei dem das nicht passiert - weil, ich sag's gern erneut: Physik funktioniert (innerhalb unserer Galaxie, vermutlich) überall gleich.

Ich hatte dir das zuvor nicht umsonst geschrieben und empfinde es als äußerst bedauerlich, dass du dich diesbezüglich weder belesen willst (wenn es stimmt, was du hier vorgibst, dass du nichts davon verstehst), oder aber du weißt ganz genau, welche Probleme hierbei entstehen und ziehst den Hals aus der Schlinge.

Beides - besonders bei einem 2500 Euro-Privat(ver)kauf - ist gelinde ausgedrückt Sch...ade!

EDIT:
Falsch gesehen, bitte vielmals um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Höchste Punkt ist und bleibt die Spitze des Radiators.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust auf Diskussionen.
Wenn der Käufer das anders sieht darf er es gerne tauschen. Ich bin der Verkäufer, nicht sein Kindergärtner.
 
Schmalhans93 schrieb:
Der Höchste Punkt ist und bleibt die Spitze des Radiators.
Mit Verlaub, aber auf keinem deiner Fotos sah das so aus - da muss die Perspektive schon äußerst gelitten haben.

Schmalhans93 schrieb:
Wenn der Käufer das anders sieht darf er es gerne tauschen. Ich bin der Verkäufer, nicht sein Kindergärtner.
Solche Verkäufer braucht das Land, danke auch.
EDIT:
Falsch beschuldigt, bitte vielmals um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Knick in der Optik?

9be59fa6-aacd-4747-92dc-5a242271d360.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Schmalhans93 schrieb:
Hast du einen Knick in der Optik?
Hast du keinen CPU-Kühler?

EDIT:
Ah, sorry! Die Schläuche sehen so aus, als würden sie RUNTER gehen ins Gehäuse und da ist ja gar kein Radiator.

Gut, dann nehme ich das natürlich zurück und entschuldige mich und ja, dann ist das Ganze auch halb so wild verbaut, wie es zuvor den Anschein hatte.

Ich habe meine vorherigen Beiträge diesbezüglich deutlich editiert. Ich habe das tatsächlich falsch gesehen bzw. falsch in Erinnerung gehabt, da die Bilder ja nicht mehr abrufbar waren. Da will ich dir jetzt selbstverständlich nichts falsches nachsagen und habe entsprechend meine falschen Vermutungen und Anschuldigungen sehr deutlich durchgestrichen und zusätzlich mit einem Hinweis versehen.

Nochmals: ich bitte vielmals um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und Schmalhans93
Zurück
Oben