PC verlangsamt

Faro93

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich hätte da Mal ne Frage: Ist es normal das meine Festplatte (Laufwerk C) stetig auf 100% läuft? Wird mir zumindest so im Task Manager angezeigt. Ich weiß nicht was das für eine Aussagekraft hat. Ich habe zumindest das Gefühl das er etwas langsamer läuft.

Des weiteren braucht er auch ne halbe Ewigkeit bis er sich Mal "eingegrovt" hat und flüssig läuft (ca.10-15 Minuten). Hab jetzt schon ne ganze Menge unnötigen Quatsch runtergeworfen. Keine wirkliche Besserung.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7 3,6Ghz
Grafikkarte: Nvidia P2000
Arbeitsspeicher: 32GB
Festplatte 1 Laufwerk C: TOSHIBA HDWD110 1TB
Festplatte 2 Laufwerk D: TOSHIBA HDWD 120 2TB

Bei weiteren Systemspecs gerne fragen
 
Was wirklich hilft, ist eine SSD die heute in jedem PC stecken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und madmax2010
Ist eben eine langsame HDD im vergleich zu einer SSD
 
Bei meiner letzten HDD hat das Abschalten der Indizierung für die Suche ein wenig Besserung gebracht.

Trotzdem, wie bereits gesagt: nimm ein paar Euro in die Hand für eine SSD. Wirst Deinen Rechner nicht wiedererkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei
Vielen lieben Dank. Es wäre wohl sinnvoll gewesen direkt ne SSD einbauen zu lassen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Pech! Aber vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.
 
Naja, in jeden neuen PC gehört standardmäßig eine SSD. Man gibt nicht >1000€ für einen neuen PC aus, und spart dann ausgerechnet an einer SSD.
Faro93 schrieb:
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Pech!
Das klingt so, als meinst Du, dieser Zustand müsse nun anhalten. Mitnichten: Einfach eine SSD bestellen, einbauen, Windows drauf installieren oder Image rüber schreiben, fertig.

Leider fehlt die genaue Angabe zur CPU und zum Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Faro93 :
Die "alte" HDD kann auch als Datengrab drin bleiben. Für das Betriebssystem und die Programme eine SSD einbauen (manchen Usern reicht dafür schon eine 120 GB-SSD, manche brauchen 256 GB, manche 500 GB), das Betriebssystem und die Programme darauf installieren bzw. ein Image von der HDD ziehen und auf die SSD transferieren, das war alles. Es ist eigentlich ganz einfach, Hilfe dafür wirst Du hier im Forum genug finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben