PC, Verstärker und TV mit Modem verbinden

Unrealfreak

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit mit einem Lan-Kabel aus meinem Modem rauszumgehen und mit diesem in einen 5-er Switch reinzumgehen?
Dann könnte ich doch theoretisch alle meine Komponenten also sprich meinen PC, TV, Blu-Ray Player und meine Verstärker am Switch anstöpseln oder?

Danke und Gruß
Tobi

ja, ist möglich, mach das selber auch so...

Wenn du aber nur Internet teilst und nix von PC zu TV oder so schickst dann reicht ein 100 MBit Switch für 10€ von Ebay, lass dir da nix besseres aufquatschen...

vorausgesetzt du hast ein Kabelmodem und kein DSL-Modem, ansonsten wäre ein Router nötig

Du brauchst einen Router der sich einmal ins Internet einwählt und das an deine Netzwerkteilnehmer verteilt.

Ein reiner Switch wird nicht genügen.

hier eine Auswahl an Routern

und hier Wlan Router

Wenn du uns noch verrätst was du für einen Internetanbieter hast könnte man dir evt. auch einen Router mit Modem ans Herz legen

meine Spontane Empfehlung

die kleine Fritzbox

@Zindbad

auch das Kabelmodem ist ein reines Modem, musste ich selber feststellen, also ist auch hier ein Router vonnöten

selbst ein Kabelmodem reicht nicht. Dort werden in der Regel auch nur max. 2 IP Adressen vergeben. Du benötigst einen Router. Dort kannst du dann alles einstecken!

Danke für die schnellen Antworten.
Ich bin bei der Telekom und hab das Modem: Speedport W700V
Weil dann hol ich mir nur n switch und steck dann alle gemütlich meine Geräte an.
Ich dachte nämlicch schon ich muss jetzt drei kabel ins zimmer ziehen :-)

der speedport ist doch Modem + Router

Das wäre nützlich gewesen wenn du es gleich gesagt hättest...

Der Speedport W700V hat schon einen eingebaut 4-Port-Switch. Das sollte doch schon reichen.

Zurück
Oben