PC Verursacht Sporadisch Bluescreens beim Start von 3D Mark

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar, der PC stürzt beim Starten von 3D Mark sporadisch ab. Ich habe es erst mit Vantage versucht, dort kommt der Ladescreen und dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss resetten, da er nicht mehr reagiert. Bei 3D Mark 06 ist es hingegen so, dass auch nach dem Ladescreen das Bild schwarz wird, aber kurz darauf er durch einen Blue Screen neu startet.

Daten von dem PC:

CPU: Intel QX6700 OC @ 3,5 Ghz
Board: DFI LANparty LT X38-T2R
RAM: 8GB DDR2 Geil Black Dragon 800er
VGA: 2X Sapphire Radeon HD 5850 Extreme Cross Fire
HDD1: 74GB WD Raptor System Platte
HDD2: 500GB WD Caviar Blue
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun
NT: Enermax Liberty 620 Watt Kabelmanagement
Laufwerke: 1X DVD-RW Brenner + 1X DVD-ROM beide LG
OS: Windows 7 64 Bit

Was ich bisher versucht habe.

1. Habe versucht mit jewalls einer der beiden Grafikkarten es zu versuchen, egal mit welcher oder auch im CF tritt dieser Fehler auf.
2. Speicher einmal komplett Anderen eingebaut, auch 4 Riegel 800er, aber Fehler tritt weiterhin auf.
3. CPU OC schon mal komplett wieder auf Auto zurück gestellt, hilft aber auch nix.
4. Prime Test, läuft Fehlerfrei mehrere Stunden sowohl mit OC als auch ohne.

Daher bin ich jetzt etwas ratlos und hoffe das noch jemand nen Tip für mich hat.

mfg Overroller
 

Dimi3

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.235
Bitte um Temperaturen der CPU und GPU.

Grundsätzlich ist es egal wie hoch oder tief du taktest, sollte der Kühler schief sitzen oder die WLP trocken oder verpfuscht aufgetragen sein.

Edit: Da dies bei meinen OC-Versuchen mit meinem E6600 damals @3.74 ghz oft geholfen hat, versuche einen BIOS-Reset über Nacht - d.h. kopple das Mobo komplett frei, ohne irgendwelche Kabel zu vernachlässigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
701

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
also an den Temps kanns nicht liegen, die sind normal.

Ohne OC unter Prime Core Temp 45°C mit OC Core Temp unter Prime 60°C

Die Grakas werden auch nih tüber 70°C unter LAast.
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
habs raus gefunden wodrann es lag, war das NT seltsamer weise, nachdem ich nen BeQuiet 600 watt eingebaut habe, läuft er nun bestens, Das Enermaxx hatte zwar 620 Watt aber nur 410 auf der 12Volt Leitung, das BeQuiet bietet fast volle 600 Watt auf 12 Leitung, das wirds gewesen sein.
 
Top