PC VGA Leuchte, danach wird die zweite Festblatte nicht erkannt.

BeaSt InS4Ne

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
31
Moin Moin,

ich habe heute meinen PC gestartet, dieser hat allerdings kein Bild von sich gegeben. Beim Mainboard hat die VGA Leuchte weiß geleuchtet,weswegen ich sie erstmal ausgebaut und wieder erneut eingebaut habe. Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich alle Kabel überprüft, Cmos Reset gemacht,die GPU beim anderen PCI Slot eingebaut hat alles nicht geholfen.
Nachdem ich das BIOS einmal per USB geflasht habe, hat die VGA Leuchte zwar eine Minute geleuchtet, ist dann aber ausgegangen und der PC hat gebootet, allerdings habe ich fast 2 Minuten gebraucht bis ich drin war.
Nächstes Problem meine zweite SSD wird seitdem nicht erkannt, die M2 macht keine Probleme, die andere will er aber nicht erkennen, ist im BIOS auch nicht zu finden, habe die Kabel alle überprüft und neu umgesteckt aber wieder nix. Die Bootzeit ist merkbar geringer sobald ich die SSD die nicht erkannt wird abstecke.

Weiß ehrlich nicht was genau das Problem ist, würde erstmal auf Mainboard tippen bin aber nicht soo technisch begabt wie manche von euch. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Was im PC verbaut ist:
AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
MSI B550-A Pro, ATX, So.AM4, (7C56-002R)
750 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz
Arctic Kühler Freezer 34 eSports DUO, grau/weiss
SAPPHIRE Radeon RX 6650 XT PULSE GAMING OC, Grafikkarte
 
Na ja wenn er beim booten lange hängt wenn die Sata-SSD dran hängt, dann sollte die wohl defekt sein.
 
Ja, ich hole mir heute einen anderen PC um zu schauen ob die SSD wirklich das Problem ist, bin nur verwirrt warum erst die GPU nicht wollte und dann die SSD defekt ist
 
Steckt im PCI_E1 wie vor den Problemen auch schon, beim zweiten Punkt weiß ich es selbst nicht
 
Zurück
Oben