PC voll von Spyware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevin1991

Banned
Moin moin,
eben, als ich aufgehört habe guild wars factions zu spielen, ist mein PC vollkommen bekackt geworden. Norton Securitie lädt allerhand S******, in der Bildlaufleiste läuft ein Symbol was ständig Websiten aufruft, sich jedoch nicht entfernen lässt. Meine Startseite hat sich zu einer Securitie website geändert. Alles kack :( :heul:
Hatte vor ner Std. garkeine Probleme, dann auf einmal gings los :mad:

Woran kanns liegen und jemand ne Idee wie ich den ganzen Dreck entfernen kann?

das hatte ich vor kurzem auch
über 50 spyware gefunden
löschen ging net die kamen immer wieder
selbst ohne wiederherstellung

ich empfehle wichtige dateien speicher (auf cd oder anderer hdd) davor die dateien virenüberprüfen
system neu drauf

Zuletzt bearbeitet:
nimm MS Antispy / Spybot und Hijackthis und das sollte zu schaffen sein ;)

@3dom man kann neu installieren, muss aber nicht immer :freaky:

@ 3domfighter genau..gelöscht werden können die nicht, werden immerwieder angezeigt. hattest du denn auch dieses grün-rot wechselende symbol in der bildlaufleiste?

@cyberwar: hattest du auch dieses problem oder vermutest du nur, dass es funktioniert?

@ alle andren: auch das problem gehabt oder tipps zur behebung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wuerde einmal Spybot Search&Destroy drueberlaufen lassen, alles gefundene loeschen und wenn dann noch was da ist mich nochmal melden.

nein, ich pass auf was installiert wird und surf nicht auf jeder Website rum ;)
hab aber schon diverse PC´s cleanen müssen von so nem scheiss

Also ich hab es mit SPybot und dem Windows Ding probiert..ohen Erfolg...das komige Symbol in der Bidllaufleiste und die ständigen Websites|Warnungen sind imernoch da und nicht wegzukriegen.

Ehrliche Antwort meinerseits: Setz Dein System neu auf und pass das nächste mal auf, wo Du dich rumtreibst...;)

Zuuu ungern...werde ich dann ja wohl müssen! :heul:
Ich versuch vorher aber noch jedliche mittel, meinen Pc zu cleanen :(

Cyberwar hat dir imo schon den richtigen Tip gegeben...

1) Entmülle dein System (Cache, Temp-Files, Verlaufslisten, usw.). Imo gut dafür geeignet ist das Clearprog oder die Shareware TuneUp.
2) Autostart entmüllen, z.B. mit TuneUp.
3) Deinstalliere alle Programme die du nicht mehr benötigst über die Systemsteuerung.
4) (Installiere), aktuallisiere (d)einen Virenscanner und mache anschließend einen vollen Systemscan jeder Datei. Versuche eine Desinfektion. Notiere alle nicht löschbaren Schädlinge und deren Speicherort auf.
5) Adaware + Spybot installieren, aktuallisieren und anschließend wieder einen vollen Systemscan. Versuche wieder eine Desinfektion. Notiere wieder alle nicht löschbaren Bazillen.
6) HiJackThis laden, entpacken, Log erstellen, analysieren lassen und "böse" Einträge und Dateien fixen und bei "fraglichen" dies natürlich vor dem löschen vorher hinterfragen.
7) Falls sich (sicher die meisten) Dateien nicht löschen lassen. Mußt Du sie vorher mit der Killbox beenden und bei Reboot dann löschen.
8) Putze deine Registry, z.B. mit TuneUp.
9) Aktuallisiere dein Windows (SP2 + alle Patche).
10) Verwende zukünftig einen reglementierten Browser, z.B. Firefox.

TeddyBiker's Tip ist aber auch nicht schlecht, in jedem Fall der Sicherste und möglicherweise auch der Schnellere.

Zuletzt bearbeitet: (Autostart vergessen :o)
@Spielkind: Wie meinst du das? virenscan mit jeder datei? was ist eine desinfiktion?

kann mir einer sagen wie ich bilder anhänge? dann könnt ich euch zeigen was für ein symbol in der bildlaufleiste ist

Zuletzt bearbeitet:
@kevin1991
Wie meine ich was? Ein voller Systemscan jeder Datei heißt, das der Virenscanner in jeder Datei deines Computers nach Viren suchen soll. Standardmäßig suchen Virenscanner meist nur in ausführbaren Dateien (z.B. *.exe). Desinfektion meint die Entfernung eines Virus.

Ich neige derartiges Zeugs auch als Schädling oder Bazille zu betiteln.

Bilder?! Klicke Erweitert - scrolle nach unten auf Zusätzliche Einstellungen und Klicke Anhänge verwalten. Wähle Duchsuchen und hänge die Datei an und anschließend noch Hochladen.

Auch ein "Bild" der Spyware wird den oben geschilderten Lösungsweg nicht ändern. Er ist imo universell ;)

Hat leider nix gebracht!!!!!

Kewl, da übt man lieber tagelang, anstatt gleich das Sys neu aufzusetzen. ;)

In der Zeit hätte ich 3 PCs eingerichtet und ein gutes Gefühl, dass die wirklich sauber sind. ;)

Du hast Recht. Dein Weg ist der Sicherste. Und bei Viren, für mich, der Einzigste. Aber bei Spywarebefall kann eine Putzaktion imo durchaus Sinn machen...

wenn er es hinbekommen hat mit sauber machen kann man immer noch neu installieren!

für mich wäre es eine Herrausforderung das Ding wieder hin zu bekommen

Ich probier es ja mit allen Mitteln, es werden auch immer weniger Viren und Spyware!!
Aber das sch***** Symbol in der Symbollaufleiste, dass die ganze zeit nervt und websiten aufruft, lässt sich nicht löschen oder so. Morgen versuch ich mal ein Bild anzuhägen und zeig euch das Symbol, wie seinen "Text". Vielleicht habt ihr ja dann mehr Ideen, bis denne

@ Spielking: wegen der sache mit dem bildhochladen. das geht garnicht. meine screenshots die ich mache sind 2,4 mb groß, also nich hochladbar :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben