PC von hardwareversand.de

@eddiexy:

1. jop, ich hatte sowiso schon immer vor einen boxed zu nehmen:)

2. ich nehme das p5Q

3. Ich lasse ihn zusammenstellen, also werde ich es nicht dazukaufen

4. 20" Widescreen

5. Ja, ich weiß, dass GTA4 sehr von Quads profitiert, und auch noch andere Sachen kommen die auf Quads einfach besser laufen, aber mit meinem budget wird sich ein guter Quad nicht mehr ausgehen. welcher Quad wäre denn gut, er sollte nicht mehr als 170,- bei hardwareversand kosten

Der Q8200 wäre gut, oder?
Der ist doch besser als der Q6600, oder?

Zuletzt bearbeitet: (Q8200 added)
Hm, ist nicht so einfach zu sagen, welcher da besser ist.
Der Q6600 lässt sich besser übertakten, verbraucht aber mehr Strom und wird wohl daher auch wärmer.
Mit dem Q8200 hast du halt mit der 45nm-Fertigung das modernere Teil.
Hier ein Vergleichstest.
Ich denke nicht, dass es da große Unterschiede geben wird, ich würde dir aber raten den Q8200 zu kaufen, er ist einfach neuer und aktueller...

Was sagen andere dazu?

@ eddiexy:

Ich würde da auch zum Q8200 tendieren, da der ja auch schon mit 45nm Technologie ist, und er ist ja nur 5,- teurer als der E8400.

Was mir gerade auffällt, ist dieses "Thermal Design Power".
Da hat der Q8200 95 W und der E8400 65 W.
Was ist Thermal Design Power eigentlich?

edit: Ich habe grad auf Wikipedia nachgeschaut, und soweit ich das verstanden habe, ist es besser, wenn der TDP niedrig ist.
Und bei einem niedrigeren TDP bleibt der prozzi kühler.
Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet: (hab bei wiki geschaut)
Naja, also so gut wie Wikipedia das erklärt bring ich das nicht hin :(

Ist ja logisch, dass der Dualcore weniger Verlustleistung hat, durch 6 Zylinder bringst du ja auch nicht so viel Sprit, wie durch einen 12 Zylinder!:D

Ne im Ernst: 4 Kerne brauchen mehr Strom und geben daher auch mehr Wärme ab, als 2 Kerne.
Im Prinzip ist eine CPU nichts anderes wie eine Heizung oder eine Glühbirne, die nicht leuchten kann.:p Nur dass der Q8200 in diesem Fall die größere Heizung ist!:lol:

naja, egal.
auf jeden fall ist der Q8200 mal nicht schlecht für den Preis

jepp, da hast du länger mehr davon.

der 8400 wird bei steigender quadoptimierung immer mehr boden verlieren.
und bei beinahe gleichen preis ist die frage recht leicht beantwortet, wenn du denn gtaiv zocken willst.

mfg

OK, dann nehme ich den Q8200:)

Sonst passt auch alles, oder?

jepp, passt sonst. eventuell wenn du noch nen paar € hast, nen 500w markennetzteil.

Ja, vielleicht nehme ich ein 500 Watt Be Quiet.

Zurück
Oben