PC von hardwareversand.de

gripsch

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
140
Ich werde mir demnächst einen PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Ich möchte damit Games wie GTA4, NFS Undercover,... zocken können.

Hier mal wie ich ihn mir vorgestellt habe:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
CPU-Kühler: Xigmatek Achilles HDT-S1284C
HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Graka: XFX 9800GTX+ 512MB
DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Bei der Graka nehme ich auf jeden Fall eine 9800GTX, also lasst bitte posts wie "nimm lieber eine ATI HDxxxx".

Ansonsten könnt ihr mir gerne was anderes vorschlagen :)


MfG
gripsch
 
P5Q deluxe nehmen..
 
Warum denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ inflames:
was ist ne backplate?

@m. powell:
ich brauche kein crossfire, und wegen der graka habe ich eh schon geschrieben, dass ich bei meiner 9800 gtx bleibe

und beim prozzi werde ich beim e8400 bleiben
 
hmm eine frage...und warum das keinem auffällt ist komisch

warum holst du dir den 8400 BOXED?
der wird doch eh abgebaut? also spar dir lieber die 8euro oder so und nimm den bulk/trial..aufjedenfall ohne standart kühler..ist doch sowas von schwachsinn
 
Weil man mit dem Boxed die komplette garantie hat und auch die sicherheit, dass man einen neuen bekommt, diese besteht nicht bei tray.

Auszug aus der FAQ:
Es wird aber empfohlen, trotz alternativer Kühler die CPU als Boxed zu kaufen.

Nachteile von Tray:
  • 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
  • Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
  • kein Ersatz-/Zusatzkühler
  • es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu
 
...weil boxed 3 jahre garantie haben und tray nur 1
edit:spi12 war wohl schneller
 
:D

ja und dann? er baut drauf den anderen kühler und schon sind eure 3 jahre garantie futsch!
und wenn er gleich den Xigmatek Achilles HDT-S1284C draufmachen lässt hat er 2 jahre garantie! weil hardwareversandt das anbietet!
ich weis des 100% weil mein pc auch von denen gemacht wurde und ich da angerfuen habe und nachgefragt habe
 
FliegerAss schrieb:
LOL

frag mich wieso es bei mir flüssig auf volle pulle läuft mit nem dual core

weil du nicht max details einstellen kannst, mein lieber .... oder hast du mehr als 1024mb vram? Zudem war nicht die rede von OC, und da ist nen q66er schneller asl dein dualcore.

punkt
 
Die Garantie verfällt bei nem Kühlertausch nicht, weil es nichtmal ansatzweise möglich ist, sowas zu überprüfen.

Wobei Garantie bei einer CPU nciht überzubewerten ist. Wenn die Dinger kaputt gehen, dann eh meist außerhalb der Garantie... Also beim Übertakten oder nach etlichen Jahren.
 
frag mich wieso es bei mir flüssig auf volle pulle läuft mit nem dual core

da musst du wahrscheinlich einer der wenigen glücklichen sein bei den das spiel von anfang an läuft
 
weil es nichtmal ansatzweise möglich ist, sowas zu überprüfen.

aber es ist betrug


Wobei Garantie bei einer CPU nciht überzubewerten ist. Wenn die Dinger kaputt gehen, dann eh meist außerhalb der Garantie... Also beim Übertakten oder nach etlichen Jahren.

genau


und wenn er übertaktet ist seine garantie weg, egal ob es 1 2 oder 3 jahre waren
 
1. Nimm bitte Boxed, die 5€ oder so sind das alle mal wert. Wenn dazu noch Unklarheiten bestehen, dann zieh dir den Wikipedia-Artikel rein.

2. Das P5Q (Pro/-E) reicht völlig, das Deluxe ist Geldverschwendung.

3. Kauf dir unbedingt das Crossbow-Kit zum Kühler dazu, vorallem, wenn du das Ding selbst zusammenbauen willst. Hab mit den original mitgelieferten Push-Pins sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

4. Wie groß ist eigentlich der Monitor, auf dem du zockst?

5. Für GTA IV ist ein Quad einfach die bessere Wahl. Lies dir dazu mal diesen Artikel durch!
GTA IV ist zwar mal wieder ein trauriges Beispiel von schlechter Programmierung (CPU ist überfordert, GPU langweilt sich), aber man sieht deutlich wo es in Zukunft hingeht! Die von den DualcoreFanboys ständig propagierte schwere und angeblich beinahe unmögliche Programmierung auf Mehrkernunterstützung ist wohl doch nicht so abwägig und kompliziert und wird ja scheinbar doch gemacht!
Also kauf dir lieber nen Quad, kostet nicht viel mehr und wenn du etwas übertaktest, dann rauchst du (schon jetzt und vor allem in der Zukunft) jeden Dualcore in der Pfeife.
 
Zurück
Oben