PC von Mutti kaputt... schnelle Lösung gesucht

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe jetzt nochmal den Rechner gecheckt.
Alle Komponenten (PCI Karten, Festplatte etc) abgehangen. Anderes Netzteil. Nur die Graka. Minimalkonfig.
Fehlermeldung: No signal detected.
Der Monitor kann es nicht sein, da ich diesen bei Xpert kurz habe anschließen lassen. Funktionierte einwandfrei.
Habe jetzt noch die CMOS Batterie ausgewechselt. Kein Erfolg.
Eine andere AGP Graka hatte ich auch schon verbaut.
3 RAM Riegel sind verbaut. Habe auf einen reduziert und verschiedene ausprobiert.
Es bleibt bei der Fehlermeldung.
MMn hat das Mobo einen weg. Speziell der AGP Port.

Es muss eine schnelle Lösung her.
Von meiner alten Hardware möchte ich mich nicht trennen. Diese läuft gut.

Was haltet Ihr von den Atelco Komplett-PCs? Schnelle Angelegenheit der Kauf. 5 Jahre Garantie. Für mich persönlich nicht interessant. Aber für meine Mutter?

Einsatzgebiet: Office Palette, ein bißchen Internet.

Beispiel PC 1

PC 1

Beispiel PC 2

PC 2

Beispiel PC 3

PC 3

Beispiel PC 4

PC 4

Der PC 4 scheint vernünftig zu sein. Es muss eine schnelle Lösung her. Ich würde gerne nach dem Fußballspiel den Rechner mitnehmen.

Bitte um Feedback.
Vielen Dank im Voraus.

Greetings
GermanKraut77

Zuletzt bearbeitet:
#3 ist die beste Lösung

Der Rechner Nr. 1 ist doch der günstigste und reicht für Office und Internet mehr als aus. Ich würde daher klar den Aufpreis für die anderen Rechner sparen (wäre rausgeschmissenes Geld).

Den finde ich für etwas Office und Internet ja vollkommen überdimensioniert. Die Idee mit den 5 Jahren ist dabei auf jeden Fall verständlich und kann sicher nicht schaden.

Für das Einsatzgebiet reichen aber auch die 2 günstigsten Kombinationen die dort angeboten werden:

250 Euro: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36563&agid=611 (Celeron Dual Core 3300, 2GB RAM, Intel GMA 4500)
300 Euro: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36562&agid=610 (Athlon II 220, 3GB RAM; Geforce 6100)

Der PC 3 scheint vernünftig zu sein.
Warum?
Für Office & Internet reicht PC 1 locker aus.

EDIT
robafella schrieb:
Für das Einsatzgebiet reichen aber auch die 2 günstigsten Kombinationen die dort angeboten werden:

250 Euro: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36563&agid=611 (Celeron Dual Core 3300, 2GB RAM, Intel GMA 4500)
300 Euro: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36562&agid=610 (Athlon II 220, 3GB RAM; Geforce 6100)

Richtig! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du bist dir sicher des es am AGP-Steckplatz liegt?

-> Probier doch mal eine PCI-Grafikkarte
(ab 35 Euro oder noch günstiger beim Onlineauktionsportal, auf Unterschiede bei der DirectX-Unterstützung achten ...)

Edit: Piepst der Rechner beim Einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ich denke wohl immer noch ein bißchen von meiner eigenen Situation aus.

Mal eine DVD angucken oder ein youtube Video gucken, beherschen die onboard Grakas auch?

Greetings

Wenns nur um Office und Internet geht, kannste alle 3 kaufen, woebei ich auch denke, die paar Euro solltest Du schon in den PC3 stopfen. (Soll ja eh Mutti zahlen :-) )

Da ist ja nur wichtig, dass nen Netzwerk-Ausgang fürs Internet bzw den Anschluss an den DSL Router da ist. - Mehr muss der PC nicht können.

Ich würde auch den günstigen mit dem X2 nehmen.

Scheint ja eh nur eine bessere Schreibmaschine zu werden.

Voodoo 3 :-)
Ich finde ja immer, dass man sich Office PCs genauso gut selbst zusammenbauen kann wie diese Komplett-PCs, wo wie wichtigsten Teile total veraltet und absolut Low Budget sind (Chipsatz, Netzteil).
Ein Board mit ner Radeon 42x0, Ein kleiner X2, 2-4 GB Ram, ein ordentliches NT und ne 64GB SSD empfinde ich als zukunftssicheres Office-System. Nichts ist schöner als wenn der Firefox oder Word/Excel ohne Zeitverzögerung aufgehen. Auch für "Mutti" ist das ne tolle Sache!

Wenn Du allerdings wegen der Bastelei lieber nen Komplett-PC willst - musst Du halt mit weniger aktueller Hardware fürs gleiche Geld (oder mehr) leben.

Würde mal im MF Konfigurator schauen. Wenn Du allerdings schon heute kaufen willst, dann würde ich Variante 1 nehmen. Ein Leistungszuwachs bietet sowieso jedes neue System.

Moin,

ich schulde Euch noch das Ergebnis. :)
Diesen PC habe ich gekauft.
Habe zu Hause dann noch die AVM ISDN Karte eingebaut und Windows 7 installiert.
Ich muss schon sagen, macht alles einen guten Eindruck. Im Inneren alles ordentlich mit Kabelbindern strukturiert.
Windows 7 Installation ging flott.
Beim Leistungsindex schneidet der PC mit 3,2 Pkte nicht so berauschend ab. Dafür ist die onboard Graka verantwortlich.
Ich denke, dass meine Mutter Freude mit dem Rechner haben wird.

Schönen Restsonntag.

Greetings
GermanKraut77

Zurück
Oben