PC vorgaukeln, dass Bildschrim an ist

Ich würde gerne den Bildschirm ausschalten und dabei den PC denken lassen, dass der Bildschirm noch an ist, geht das irgendwie?
Der Sinn ist, dass ich während einer Aufnahme Strom sparen will. Denn sobald ich Bildschirm ausschalte, bricht die Aufnahme ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Programm abbricht, nur weil du den Bildschirm ausschaltest, ist allerdings auch nicht wirklich normal...

start > Energiesparoption > bildschirm ausschalten aus

eigentlich ist es egal bei einer Aufnahme ob Bildschirm an oder aus... oder du hast das mit Energieoptionen gekoppelt. siehe #3

nein das hat nichts mit den Energieeinstellungen zu tun. Ich möchte den Bildschirm ausmachen um während der Aufnahme nicht unnötig Strom zu verbrauchen. Ich meine 30Watt sind 30Watt. Bin irgendwie da ein bisschen öko geworden.

Wechsel mal am Monitor auf einen anderen Eingang, an dem der Bildschirm kein Signal findet, und dann wechselt er in den Standby-Modus. Vielleicht bleibt dabei die Aufnahme ja erhalten.
Ich verstehe aber immer noch nicht genau warum das abbricht. Welches Programm ist es denn genau?

Also ich habe dass eben bei meinem Capture programm getestet...er filmt auch, wenn der Monitor mit Poweroff Knopf aus war.

Hi,

du machst von YouTube ein Capture? Warum nutzt du nicht einfach einen der diversen Downloader für Flashseiten?

VG,
Mad

ich muss dort einfach nur den Namen eingeben und muss nichts weiter machen. Finde das sehr komfortabel. Auch weil ich Liederwünsche da einfach eingeben kann.
Außerdem nimmt der nicht den Stream auf, sonder lädt ihn gleich runter, zumindest soweit möglich, bei manchen Bibliotheken geht das nicht und da habe ich dann das Problem

Jdownloader fur den youtube stream.
Muss zugeben verstehe nicht genau was da uberhaubt abbricht. Ich dachte es ist eine anwendung auf der festplatte.
Philips/Samsung fernseher, die neuen, haben eine funktion die nännt sich "bild aus"
Ansonsten kontrast, heligkeit runter

Zurück
Oben