• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PC vs. Konsolen] Wer ist euer Favorit?

[PC vs. Konsolen] Wer ist euer Favorit in Sachen Games?

• Der Computer

Stimmen: 108 87,1%
  • Die Konsolen

Stimmen: 16 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte seit ich meinen ersten PC habe immer noch eine Konsole nebenbei. Auf dem PC läuft zwar alles aber auf Spiele wie Soul Calibur 2 oder Mortal Kombat würde ich nur Ungerne verzichten. Und der Vorteil ist auch wie bereits BP_BLADE geschrieben hat, mann muss auf keine Mindestanforderung achten und kann es sich ohne Bedenken ob es läuft kaufen. So by the Way, weiß einer wann jetzt die PS3 rauskommt? :)

Ich stehe zu meinem PC und habe auch eben für ihn gestimmt :)

Zum zocken für mich selber würde ich garnichts anderes nehmen, bei Spielen ala Battlefield1942 und DesertCombat oder FarCry kommt eine Konsole nicht nach.
Ich denke mir zwar immer bei der nächsten Konsolen Generation schlägst du zu, aber jedesmal habe ich es verschoben :P

ToXiD schrieb:
Die Marktforschung hat belegt, dass der grösste Teil aller Konsolenkäufer zwischen 24-27 Jahre alt ist. Dann kommen die über 30jährigen, Schlusslicht bilden die 14-19jährigen. Welche jüngeren Leute meinst du da genau? ;)

Ich meinte in der tat mit jung, die altersgruppe 14-19 und noch jünger ;)
Nur es waren bloß meine eigenen erfahrungen (Bekannte, Familie), dort hat auch meistens ein Elternteil die Konsole gekauft, nur am meisten spielen tuhen die kleinen :D

ToXiD schrieb:
....und dann auf FB einen Thread erstellen: "Help, mein PC spinnt, hab übertacktet, nu geht nix mehr!!!" :evillol:

Man sollte auch wissen was man tut, es soll bloss keiner ohne ahnung seinen PC unbedacht übertakten. ausserdem meine Komponenten sind nur mal als beispiel überwiegend "runtergelabelt" bsp. 5900XT oder P4 Prescott mit 2,4GHz... :evillol:

ich hab fuer die konsolen gestimmt. das hat auch nen grund:

1. rennspiele (arcade) und jede art pruegelspiel kommen auf den konsolen besser rueber.
man denke da an die grand tourismo reihe oder soul calibur.
welches gute beat´m up gibbet auf dem pc? ich wuesste keins.

2. disc rein, anschalten, losspielen ist viel einfacher und schneller als das ewige installieren, patchen und dann erst spielen koennen.

meiner meinung nach entscheidet meistens die art des spiels. gute rennsimulationen incl. vernuenftiger pheripherie gibt es nur am pc. ebenso die ego-shooter und auch so einige strategiespiele kommen nur am pc gut rueber (wahr. wegen der steuerung).

alles in allem spiel ich mit beiden geraeten:)

mfg

PC:
Multiplayer auf höherem Niveau
Rollenspiele (naja, ich geb zu dass ich FF noch nie gespielt/gesehen habe. :D Aber ich leb trotzdem noch...)

Konsolen find ich ziemlich uninteressant. Dibbeldaddeldu!
Hat schon nen Grund warum es hunderte von LAN-Parties gibt. Mit PCs.

Stormbilly schrieb:
PC:
Multiplayer auf höherem Niveau
Rollenspiele (naja, ich geb zu dass ich FF noch nie gespielt/gesehen habe. :D Aber ich leb trotzdem noch...)

Konsolen find ich ziemlich uninteressant. Dibbeldaddeldu!
Hat schon nen Grund warum es hunderte von LAN-Parties gibt. Mit PCs.

du lebst zwar, aber auf einem unterem Nivau.

FF 7 und 8 gibts auf PC (orginal hab mit der 6 CDs Hülle)

Also ein Konsole taugt für mich garnichts.... absolut garnichts !
Erstens ist die Qualität auf dem Fernsehen viel zu schlecht (vor allem bei den Standart 50Hz Flimmerkisten) und die Spiele sind mir schlichtweg zu teuer !
Ich hatte eine PS2 und eine XBOX... PS2 Schrott und XBOX wieder verkauf. Habe gedacht ich brauch sowas auch, aber ich habe mich eines besseren Belehren lassen.

Also alleine macht das keinen Spass, wenn man das mit ein paar Kumpels oder Freunden zusammen macht ist das sicherlich noch ganz Lustig, z.b bei einer Session NBA 2005 auf dem Beamer kommt ganz lässig :D

PC rulez, auch wenn es im Endeffekt das teuere Hobby ist ! (Aber wozu ich geh ich sonst arbeiten) :p

Auch mein favorit ist der PC! :daumen:

Aber in erster Linie nicht wegen dem Spaß beim Zocken, EGO-Shooter auf Konsole ist zwar nicht so toll, dafür kommt Worms und Ähnliches auf Konsole einfach besser. (Powerstone zu zweit auf Dreamcast gegen die KI: einfach göttlich! ;) )

Nein, der Hauptgrund ist, dass ich an einer Konsole nicht rumschrauben und optimieren kann.:D

Gruß MOB

Mein Favorit ist der PC, weil:

er vieles sehr gut kann, während die Konsole hauptsächlich nur
aufs Spielen ausgelegt ist.

Es gibt bereits einen aktuelleren Thread zu diesem Thema. Die Suchfunktion hätte geholfen.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben