PC wacht wieder auf... ist Avira schuld?

xplay888

Lt. Commander
Hi,
ich beobachte schon häufig, dass mien PC sich - im Energiesparmodus befindend - von allein wieder einschaltet.
Ich bin nicht drauf gekommen was es ist und sehe nun zum wiederholten Mal, dass Avira seine Werbung anzeigt.
Mag ein Zufall sein oder nicht.
Wie finde ich denn raus ob es das ist oder etwas anderes? Gibt es einen Log für den Energiesparmodus, in dem steht was ihn da aufweckt?

Paranormal Activity?
Hat deine Maus evtl. zufällige Pixelbewegungen?

Ipmgui.exe, avnotify.exe, avguard.exe und avcenter.exe in der Firewall blocken, dann müsste es gehen...

Beim nächsten unerwünschten aufwachen mal die Kommandozeile öffnen (Start -> cmd eingeben -> Enter) und dann powercfg /lastwake eingeben. Mit etwas Glück wird der Übeltäter dann aufgelistet.

Evtl. noch im Geräte Manager unter Netzwerkadapter in den Eigenschaften deines LAN Adapters unter "Erweitert" die Option "Bei Musterübereinstimmung..." bzw. "Wake on Pattern Match" deaktivieren.

Die Maus kann ich bewegen wie ich will, dadurch geht der PC nicht an, sollte man wissen...

Zur Windows Firewall und der der Netzwerkkarte habe ich es hinzugefügt. Warum gerade die 3 .exe Datein?

"Bei Musterübereinstimmung..." habe ich nicht unter den Eigenschaften, "Wake on Pattern Match" ist aus.

Sind 4 .exe, wenn die keinen Internetzugang mehr bekommen, kommen keine Werbung (und andere Mitteilungen, meine damit nicht die Meldungen, wen Avira was finden sollte oder den Autostart blockiert).

Oh, da habe ich die vierte übersehen :)
Das ich so keine Werbung mehr habe wäre auch nett.
Mal sehen was passiert.
Melde mich dann wieder.

Zurück
Oben