PC-Wahl

Obox

Cadet 1st Year
Hey Leute :)

Möchte mir nen neuen Stand-PC zulegen. Eigentlich wollte ich mir einen Fertig-PC kaufen, da ich jedoch viel darüber gelesen habe, dass diese viele Nachteile haben (bezüglich Netzteil etc.), habe ich mir gedacht ich frage euch um Rat.

Was ich mit dem PC machen möchte:
Von Spielen her möchte ich gerne World of Warcraft flüssig auf Ultra spielen können, bzw. das neue SimCity auch auf höchster Qualität mit viel FPS. Ansonsten hab ich eigentlich keine Anforderungen bei Spiele, also FarCry 3 oder ähnlich grafisch anspruchsvolle Spiele habe ich nicht vor zu spielen, da ich eh ne xbox360 habe ^^
Ansonsten sollte er flüssig und zügig arbeiten und im Internet zb YouTube flüssig laufen. Weiters sollte er nicht allzu laut werden.

Preis: allerhöchstens €900. Ein Preis zwischen 700-800€ käme mir gelegener :)

Jetzt habe ich mich schon seit einigen Wochen umgeschaut und mir sind folgende Systeme ins Auge gefallen:

http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...z-8GB-1TB,10255,252041,500793.html?langId=-15

und

http://www.amazon.de/gp/product/B00AC28HVA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Würdet ihr mir diese Systeme für meine Bedürfnisse passen?

Selber zusammenbauen möchte ich einen PC nicht. Ich habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut bezüglich PC_Konfigurator (Alternate), jedoch sagen mir die verschiedenen Netzteile bzw Mainboards gar nichts. Also ich könnte da nicht entscheiden was ich nehmen sollte..

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet :)
Danke im vorraus!!

Beste Grüße!

Werde gleich mal schauen und was für 700-800€ zusammenstellen

Bei beiden verlinkten PCs zu starker Prozessor und zu schlechte Grafikkarte

grenn macht dir einen Vorschlag an Hardware, lass dir das bei Hardware Versand für 30€ zusammenbauen. Ich verwette meinen Hintern dafür, dass du einen besseren PC damit bekommst für dein Geld als jeder von der Stange.

Zuletzt bearbeitet:
@TE die beiden sind ein witz solche gpus verbaut man bei 400€ pcs und selbst dann sind sie fraglich:D i5 3350p+b75+8gb ddr3 1600+7950oc ode 660ti oc
Ergänzung ()

machs so wie grenn nur nihm einen i5 3350p und ein b75 board

Jep.

Finger weg von den beiden fertig PC.

Nimm die Konfig von grenn.

Das hat Hand und Fuss - damit wirst Du glücklich.

Falls das Ganze mit SSD sein soll, pack noch eine 120/128GB SSD für das OS mit rein - und ab geht die Post.

Ich finde die Konfigurationen vom TE wie auch von Grenn nicht allzu sinnvoll.

Die fertigen Computer sind totale fehl-Konfigurationen und die von grenn ist meiner Meinung nach ein Overkill.

Mein Vorschlag, tausche die Grafikkarte in eine HD 7870.
Hier reicht die Leistung auch dicke für die geforderten Spiele.
Mit dem gesparten Geld dann eine SSD kaufen.

Da die Spiele, die der TE spielen möchte, jetzt nicht die allergrößten Grafikfresser sind, würde ich glatt darüber nachdenken, statt der 7950 eine etwas kleinere Grafikkarte einzusetzen - z.B. eine 7870, die 70 € weniger kostet. Dafür gibt's schon fast eine 128-GB-SSD :)

Edit @Gabba: Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Würde auch sagen, dass sogar die Geforce 650 für Ulra-Einstellunen bei den genannten Spielen reichen sollte. Würde das gesparte Geld auch in eine SSD stecken.

Würde auch sagen, dass sogar die Geforce 650 für Ulra-Einstellunen bei den genannten Spielen reichen sollte.
was aber nicht heissen soll, jetzt doch die vergurkte Zusammenstellung von MM oder Amazon-Markedplace zu nehmen! Allein schon nicht wegen den verbauten NT dieser beiden Geräte!

myoizo schrieb:
Wird denn auch Monitor und Peripherie (Maus, Tastatur, etc.) benötigt oder schon vorhanden?

Nein, das ist alles vorhanden.

Vielen Dank für die vielen Tipps :)

Also wenn das so passt wie es grenn zusammengestellt hat, werde ich mir das mal genauer anschauen.
Bezüglich Betriebssystem, wie funktioniert das, wenn ich es auf ebay kaufe und dann auf den Pc draufspielen muss. Ist das sehr kompliziert?
Wie ist der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 7? Ist das 8er von der Leistung vl besser?

Zurück
Oben