PC Wiederherstellung

Biedronka

Lt. Junior Grade
Guten Abend und ein frohes neues.

Meine gute alte NVme ist in die Jahre gekommen und habe diese heute getauscht durch eine neue u. habe win11 neu aufgesetzt.

Nun war meine alte Platte 7 Jahre alt und da hat sich einiges an Daten gesammelt wie Firefox, Chrome, ect.

In erster Linie gehts mir erst mal um Firefox ist es möglich alle zuletzt geöffneten Tabs wiederherrzustellen? Habe Firefox Ordner auf USB gesichert.

So inzwischen habe ich mich einfach in mein Firefox Accont eingeloggt und alles war da.

Wie gehe ich jetzt beim Edge und bei Chrome vor?
Hatte da halt das maximum an accs (mail konten) gespeichert die ich jetzt nicht auswendig weiss.

Kann mir da einer helfen?

Möchte das so, das wen ich den Edge aufrufe und dann auf google.com gehe und mich dort anmelden möchte eine Liste mit meiner ganzen Accounts in einer auswahl liste sind. ( Bei Firefox hat das geklappt indem ich mich angemeldet habe )

Genau so möchte ich das auch bei chrome.
Sind leider alles unterschiedliche Accounts.

Danke für eure Hilfe.

Also deine Anfrage ist ziemlich unklar.

Du ziehst deinen PC um, dann ist es dein Part ein Backup machen und wieder einspielen.
Offene Tabs, kann man in Form von Favouriten speichern. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Laut Überschrift geht es "anscheinend?" um Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Ok, dann ist der Post im falschen Thema!
Thema.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Entweder hast du ebenfalls ein Konto im Edge/Chrome drin, womit ebenfalls Verlauf/Passwörter/Favoriten (Lesezeichen) gespeichert sind oder du musst es mit der Hand aus dem alten Browser exportieren und in die Programme auf der neuen Platte importieren.
Meines Wissens geht das aber nur bei den Passwörtern und den Favoriten. Ich wüsste nicht, ob der Verlauf exportiert werden kann.

Wie man was - wie - wo bei Chrome und Edge wiederherstellen kann beantwortet eine Google-Suche sehr ausführlich, sogar mit KI-Unterstützung.
I.d.R. macht man die Exporte von Einstellungen, Lesezeichen, ... VOR dem Ausbau der Platte mit dem noch laufenden Betriebssystem.
Firefox/Thunderbird sind hier löbliche Ausnahmen, da man einfach die Profilordner vom alten Datenträger reinkopieren muss und gut ist (so habe ich auf den Umzug von FF/TB aus W10 nach Linux Mint gemacht, auf Groß-/Kleinschreibung der Ordnernamen muss man aber akribisch aufpassen bei Linux).

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gibt es nicht diese Option z.b im Edge, das er sich Sachen holt eben von Firefox? Chrome kann das auch.
Also wenn ich Edge öffne, sieht der genauso aus wie Firefox.

Also da geht einiges mit dem Hin und Her verschieben.

Oder sich eben anmelden pro Browser.

Kein Firefox auf dem neuen System installieren, falls schon installiert dann deinstallieren.
Dann kompletten Mozilla-Ordner aus "User/AppData/Roaming" auf das neue System verschieben
und dann Firefox installieren. Sollte eigentlich klappen.
Oder das alte System hochfahren und Firefox mit MozBackup sichern und auf dem neuen System restoren.

Bevor ich eine Neuinstallation mache, sichere ich mit den Browser-eigenen Mitteln die Passworte und Lesezeichen. Zusätzlich auch die mir wichtigen Unterordner in den Local, LocalLow und Roaming Ordnern.

Geöffnete Tabs habe ich nie gesichert. Bin ich nie auf die Idee gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben