PC will immer ins Bios...

dB-Freak

Commander
Hi, ich habe das Problem das der beim Neustart immer ins Bios will. Also es kommt der typische Ton als wenn man immer "Entf" drückt.
Der Fehler ist ist nach einen Biosreset weg, wenn ich dann allerdings wieder neustarte hab ich wieder das Problem:mad:
Mir kam es so vor, als ob es egal ist ob mit USB oder PS2 Anschluss oder ohne Tastatur oder mit.
Aja, das ganze Trat nach dem Ruhezustand auf, da hat die Tastatur oder was auch immer im Windows schon gesponnen, wollte halt Dateien löschen, deshalt hab ich mal neugestartet und jetzt stehe ich halt vor dem Problem. Jetzt ist es im Windows aber nicht mehr.

Bitte helft mir mal...

System:
E6750
Gigabyte P35 DS3 Rev.1 mit F13 Bios
2Gb Corsair XMS2
8800GTS 512Mb
Win XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
... CMOS Reset machen.

Hatte ich bereits gemacht, wie schon geschrieben...
CMOS Reset =Bios Reset

Hallo,,
es ist ein Laufwerk nicht richtig angeschlossen oder der RAM wird nicht / nicht richtig erkannt - RAM rausnehmen - wieder einsetzen, aber so, dass er richtig einrastet - der Cosair braucht 2,0V-2,1V und das Timing im BIOS auf "2T" stellen - beim Hersteller diese Einstellungen in Erfahrung bringen -

bei den Laufwerken die Anschlüsse überprüfen -

@dB-Freak,

hatte ich übersehen.

Hi hast du nach dem CmosClear auch im Bios danach die Load Optimized Defaults geladen?
Dein Bios nehme ich an hast du auch geflasht,
die Option im Qflash Keep DMI Data auf Disabled gestellt, ja/nein ?
Gruss Harry

Edit:
Wegen Spannung für den Ram, welchen Corsair XMS2 hast du genau da dieser Typ zum Teil
bei 1,8V läuft, andere dieses Typ (XMS2 Serie) brauchen bis 2,3V
wegen diesen vielen verschiedenen RAM's bei dieser Serie nicht eindeutig klar zu sagen!

Siehe hier, http://geizhals.at/deutschland/?cat...S2;asd=on;v=e;sort=artikel&xf=256_2x~253_2048

Zuletzt bearbeitet:
Also als Ram hab ich den TWIN2X2048-6400C4

Bisher lief alles stabil und beim Flashen hab ich Keep DMI Data auf Disabled gestellt.
Ka was das ist, der Rechner an sich läuft ohne Probleme:(

Hi den RAM hast du in 1 und 3 oder, Spannung stimmt im Bios fürn Ram Standard sind 1,8V bis 1,9V,
dieser sitzt auch richtig drin,
Kabel und Karten auch, schon versucht wie ich oben schrieb:
"nach dem CmosClear auch im Bios danach direkt die Load Optimized Defaults geladen?"
Gruss Harry

Edit:
Sieh hier wegen deinem Ram, http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X2048-6400C4.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal Memtest am laufen gehabt und das ging wunderbar, der Ram hatte ne Spannung von 1.9V und steckt im 1 und 3 Steckplatz. Load Optimized Defaults hatte ich auch schon versucht. Alle Stecker sitzen fest (GraKa, HD usw.), was könnte es noch sein?

Hi mal als Versuch, fahr den PC runter,
wenn dieser aus ist am NT dieses auf 0 stellen
und den Einschalter kurz drücken, paar sek. warten und NT wieder auf 1 stellen.
Danach fahr dein BS mehrfach neu hoch. (Neustarten aus WINDOWS) immer noch der gleiche Fehler?
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal getestet, Rechner ist normal gestartet, jetzt hab ich in Windows aber "dauer Entf". Also z.B. im Editor wird alles eingerahmte gelöscht ohne das ich da Entf drücke, ein Virus ist das vllt. nicht oder?

... da müsste der Virus aber im Bios sowie in Windows aktiv sein. Könnte es sein, dass deine "ENTf-Taste" hängt. Du schreibst zwar: "Mir kam es so vor, als ob es egal ist ob mit USB oder PS2 Anschluss oder ohne Tastatur oder mit", aber eben nur: "mir kam es so vor"?

Verdammt, scheiße bin ich blöd:D
Es war echt die scheiß Tastatur, die Entf. Taste hing...

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe:bussi:

Jetzt aber mal ne Frage, wieso war das nach dem Biosreset weg und tauchte bis zum Neustart nicht mehr auf?

... keine Ahnung.

So langsam hab ich de Fresse voll mit der scheiß Hütte:grr:

Jetzt war wieder das Problem mit der Entf-Taste, hab den rechner ausgemacht(stromlos) Tastatur ab und gebootet und wieder der Misst mit dem Booten, also das der Rechner ins Bios will!
Standardeinstellungen laden half auch nichts, also GraKa raus und Bios Reset gemacht, der Jumper sitzt genau hinter der Graka:rolleyes:

Vorhin das war wohl nur Glück, dasss es geklappt hat.

Jetzt geht es erstmal wieder, Leute was ist das:confused_alt:

Edit:
Hab die Tastatur grad getestet und mit den Enf-Tasten ist alles ok.
Immer mal wieder was vom Text enfernt und auch mal mit mehr Tastendruck, da gin alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mach bitte mal folgendes,
im Bios unter Standard CMOS Features, Halt On auf [All, Error] stellen
den Rechner ins BS hochfahren lassen und dann runter, dies nur wenn es so nicht im Bios steht.
Nehm die Tastatur ab keine an USB bzw. PS/2 und starte den PC mehrfach aus Windows neu,
fehler ja/nein?
Sollte fehler melden das Bios!

Sicher das die Tastatur O.K. ist, nehm mal eine andere oder haste dies schon gemacht?
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werds mal testen wenn der Fehler wieder auftritt, im Moment bin ich froh das alles läuft;)

Was macht denn der Befehl Halt On auf [All, But Keyboard]?

Halt On auf [All, But Keyboard] bedeutet, dass Bios stört sich nicht an einen Tastatur fehler.
Halt On auf [All, Error] heisst bei jedem fehler stopt das Bios mit einer Fehlermeldung.
Gruss Harry
Edit:
Hab den Eintrag noch oben korrigiert, aber wohl zu spät.
Damit wollte ich einen Fehler vom Tastatur-Controller ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte grad wieder den Fehler:(
Wahrscheinlich durch das Umstecken der Tastatur vom Front-USB nach hinten, jedenfalls trat er danach auf. Ein Umstellen auf Halt On [All, But Keyboard] klappte leider nicht.
Am Bios wirds nicht liegen, dass läuft schon seit ca 3Monaten ohne Probleme, bis jetzt.

Zurück
Oben