PC will nimmer :(

Standby82

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe gerade meinen neuen CPU Lüfter eingebaut, und seit dem geht irgendwie nix mehr.

PC lässt sich anschalten, die Lüfter beginnen zu drehen, aber am Monitor kommt kein Signal an :(

Kann mir einer sagen woran es liegen könnte?

System siehe Sig, bei benötigten Infos bitte einfach fragen :)

Gruß

Standby

Hast Du mal alle Kabel und Karten auf festen Sitz im Slot überprüft?

Jap war das erste was ich vermutet habe, habe auch schon geprüft ob meine CPU richtig im Sockel sitzt.

Aber leider hats net viel gebracht

Hast du deine CPU beim Lüfterumbau heraus genommen (evtl. um die alte Wärmeleitpaste besser zu entfernen) ? Schau sie dir dann nocheinmal genau an, besonders die Oberfäche / Die bzw die Pins (verbogen ?).

Es ist auch schwer genau zu sagen "Jau, der Lüfter sitzt schon richtig auf der CPU". Der muss manchmal nur ein ganz klein wenig (fürs Auge so gut wie nicht zu erkennen) "Falsch" sitzen und schon können solche Fehler auftreten. Im Zweifelsfall nehme ich nocheinmal herunter und setzte neu auf.

Spreche da nur aus eigener Erfahrung :)

Guck ma nach ob Wärmeleitpaste an die Pins gekommen ist. Wenn deine leitet ist er futsch. Ist nem "Kumpel" von mir passiert! :D

Hm hab die CPU jetzt nochmal raus genommen, da war wirklich ein Pin verbogen,

hab nen jetzt nochmal neu draufgesetzt, aber immer noch das gleiche bild! Kann da evtl was defekt sein? Evtl. versuch ich es nochmal, nicht das der blöde dreckspin immer noch verbogen ist :(

Da kannst Du auch wohl die CPU geschrottet haben.

Arg ich habs vermutet :(

werd ich wohl mal durchtesten was och funzt! und dann wenn notwendig ne neue cpu holen, oder gleich auf intel umsteigen :(

So einen Pin wieder gerade zu rücken ist gar nicht einfach ...
Versuch es mal ganz vorsichtig mit einer Pinzette und dann beim Einsetzen auch ganz vorsichtig sein.
Wenns dumm läuft, dann bricht er aber ab und du kannst die CPU ind die Tonne hauen.
Wenn es nicht schon so weit ist ...

Hm ja hab ich schon Probiert :(

Leider noch das gleiche. Hab die CPU gaaanz vorsichtig eingesetzt aber wenn ich den PC einschalte bekommt der Monitor kein Signal.

Hoffe nur die Graka is net hin, wobei dann ein Fehlersignal kommen müsste oder?

EDIT: Mal ne Frage, wenn die CPU hin ist, kann es dann sein das der Monitor kein signal bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal ein Foto von der CPU- machen. So schnell geht die nicht kaputt, mir scheint es so, als wenn du die immer falsch draufsteckst:freak:
Wenn du die gehimmelt hasst, gibts auch kein Signal. Melde schonmal interesse an der CPU an:rolleyes:

Hm Foto wird heut nix mehr, da ich keine digicam hab. Ich schau mal ob ich morgen eine leihen kann.

woran kann es denn sonst noch liegen. Habe wir oben geschrieben nur den lüfter gewechselt. Vorher ging alles ganz normal :(

Das kann nur ander CPU- liegen, oder du haßt evtl. ein Kabel abgerissen, man kann ohne probleme die Pins gerade rücken, auch wenn de eine ganze reihe krumm hasst, ist das kein problem. Erst wenn ein Pin abgebrochen ist gibts probleme, aber den kann man auch wieder anlöten:lol:

Hm ok frag mich grad wie man erkennen könnte ob das NT defekt ist? Dürfte dann der pc nicht mehr an gehen?

Hab grad nochmal wegen den Kabeln geschaut, da sieht eigentlich auch alles ok aus, also nix abgerissen.

die Pins waren nur leicht verbogen.

Dann geht nix mehr, die Lüfter sind da ein gutes Indiz. auch die Leds am MB, und die Festplatte macht keinen Mux.
Du könntest noch einen Ram entfernen (tauschen), evtl. fährt er dann Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das geht noch alles, auch das licht am MB.

Hm mist naja dann eben neuer proz. und dann mal probieren :(

Thx leute

Schau dir nocheinmal den Sockel an - Vielleicht "steckt" dort ein winziges "Pinstück" oder etwas anderes (Wärmeleitpaste ?) und blockiert quasi die Funktion der CPU (falls diese noch funktioniert).

Es gibt außerdem praktische Netzteiltester. Viele IT Werkstätte haben diese normalerweise in ihrem Inventar. Evtl. mal fix mit dem Netzteil dort vorbei schauen, um dieses als Fehlerquelle auszuschließen. Dabei kannste auch gleich die CPU testen lassen (die haben eigentlich immer diverse Testsysteme für verschiedene Sockel, die in solchen fällen herhalten müssen).

MfG
Sony

Danke für den Tipp, ich schau mir das morgen bei tageslicht mal genauer an.

Hast du die CPU bereits in einem anderen System getestet ?

btw hast du einen Kühler mit Backplate verbaut ?

ne konnte die CPU noch net testen.

was meinste mit backplate?

Zurück
Oben