Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc (win10) / mac book pro - über vpn kann nicht gedruckt werden
- Ersteller Efka
- Erstellt am
Kyze
Commander
Efka schrieb:es kann nicht über vpn gedruckt werden.
Okay, soweit hab ich das auch dem Startpost entnehmen können.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wollte ich auch gerade schreiben: DAS war uns dann doch auch schon soweit klar. Das hilft nur nicht wirklich weiter. Kyze hat es schon geschrieben: mehr Infos!
VG,
Mad
wollte ich auch gerade schreiben: DAS war uns dann doch auch schon soweit klar. Das hilft nur nicht wirklich weiter. Kyze hat es schon geschrieben: mehr Infos!
VG,
Mad
sorry, dachte die situation sei klar.
nitec hat recht mit seiner darstellung.
er hat seinen mac hochgefahren. den drucker installiert, vpn geöffnet und jetzt kann er nicht drucken.
muss er jetzt den drucker deinstallieren? sich ins vpn einloggen und dann den drucker installieren?
gruss
nitec hat recht mit seiner darstellung.
er hat seinen mac hochgefahren. den drucker installiert, vpn geöffnet und jetzt kann er nicht drucken.
muss er jetzt den drucker deinstallieren? sich ins vpn einloggen und dann den drucker installieren?
gruss
Kyze
Commander
Was nitech hat recht ? nitech hat gefragt ob dein "boss" sich per Remotedesktop weiterverbindet, das steht doch nirgendwo fest.
Aktuelle Situation:
Dein Chef hat nen Mac (OS Version ggf. interessant).
Dein Chef verbindet sich von unterwegs/Zuhause per VPN in das Firmennetz (welches VPN?).
Dein Chef versucht zu drucken, aber "es funktioniert nicht".
Also, bring mal die Infos zu den Fragen in den Klammern.
Zusätzlich wäre eine Fehlermeldung interessant, wenn dein Chef versucht zu drucken.
Kommt da was "Kann drucker nicht erreichen", "Drucker nicht gefunden", "Kein Drucker eingerichtet".
Ansonsten rate ich mal so ins blaue:
Schalte doch mal den Drucker ein!
Aktuelle Situation:
Dein Chef hat nen Mac (OS Version ggf. interessant).
Dein Chef verbindet sich von unterwegs/Zuhause per VPN in das Firmennetz (welches VPN?).
Dein Chef versucht zu drucken, aber "es funktioniert nicht".
Also, bring mal die Infos zu den Fragen in den Klammern.
Zusätzlich wäre eine Fehlermeldung interessant, wenn dein Chef versucht zu drucken.
Kommt da was "Kann drucker nicht erreichen", "Drucker nicht gefunden", "Kein Drucker eingerichtet".
Ansonsten rate ich mal so ins blaue:
Schalte doch mal den Drucker ein!
Kyze
Commander
Au backe, na dann.
Warum habt ihr nicht gleich euren ITler (oder Dienstleister) gefragt ?
Wenn man sowas in ein Forum postet sollte da schon ein Mindestmaß an Infos sein, die man Troubleshooten kann.
Mit nur so halbgaren Infos können wir nicht weiterhelfen, dann lasst gleich den Fachmann ran, der sich das live angucken kann.
Aber wenn man nicht mal nen Screenshot von der Druckerfehlermeldung gebacken bekommt, wundert es mich das die VPN-Verbindung überhaupt gestartet werden kann. Aber vielleicht war das ja das Problem...
Weiterhin viel Erfolg
Warum habt ihr nicht gleich euren ITler (oder Dienstleister) gefragt ?
Wenn man sowas in ein Forum postet sollte da schon ein Mindestmaß an Infos sein, die man Troubleshooten kann.
Mit nur so halbgaren Infos können wir nicht weiterhelfen, dann lasst gleich den Fachmann ran, der sich das live angucken kann.
Aber wenn man nicht mal nen Screenshot von der Druckerfehlermeldung gebacken bekommt, wundert es mich das die VPN-Verbindung überhaupt gestartet werden kann. Aber vielleicht war das ja das Problem...
Weiterhin viel Erfolg
nitech
Commander
Auch wenn es sich schon erledigt hat: wenn man sich per Remote Desktop auf einen anderen PC verbindet und den lokalen Drucker verwenden will, dieser aber keinen Windows Standarddruckertreiber besitzt muss auch auf dem Remote Pc die Treiber installieren (so dass sie einfach vorhanden sind). Der lokale Drucker bleibt dabei natürlich installiert.
Vorsicht bei verschiedenen Windowsversionen: der Druckertreiber (zu sehen in den Eigenschaften des Druckers) muss identisch heißen (ist mir neulich passiert dass er bei einem Windows 7 Pc einen Bindestrich zuviel im Treibernamen stehen hatte und es deswegn nicht funktionierte).
mfg
Vorsicht bei verschiedenen Windowsversionen: der Druckertreiber (zu sehen in den Eigenschaften des Druckers) muss identisch heißen (ist mir neulich passiert dass er bei einem Windows 7 Pc einen Bindestrich zuviel im Treibernamen stehen hatte und es deswegn nicht funktionierte).
mfg