Bestes Dock für Mac Book Pro mit min. 2x 4k 60hz

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
Hallo,

was ist denn aktuell das beste Dock für ein Mac Book Pro, an das ich min. 2x 4k 60 Hz Monitore anschließen kann?

Danke!
 
Ich hoffe du meinst nicht das neue M1 MacBook Pro? Da kann man nämlich nur 1 zusätzlichen Bildschirm anschließen.
 
Bin und bleibe von den CalDigit TB3 Docks überzeugt, funktionieren beide bislang tadellos.
Momentan leider nur das lieferbar: CalDigit TS3 Plus
Sonst hätte ich das empfohlen, lag immer so bei 220€ wenn verfügbar: CalDigit USB-C Pro Dock

@Ebrithil OT aber dennoch: Entspricht wohl, trotz der Aussage von Apple, auch nicht ganz der Wahrheit:
 
CalDigit TS3 Plus kann ja, was ich brauche bzgl. der Monitore oder?

2 x 4k 60 Hz als Erweiterung (nicht Spiegelung).
 
Ja, das können beide, aber auch eigentlich so gut wie alle anderen Thunderbolt 3 Docks.
 
Ne 2 Monitore können meist nur die teureren, wenn ich das richtig sehe. Viele könne nur einen oder spiegeln die Monitore. Die meisten anderen haben auch super schlechte Bewertungen.
 
Thunderbolt 3 Docks können so gut wie alle 2 mal 4K60, wenn das Dock zwei Anschlüsse hat. Gibt keinen Grund dafür, dass es nicht so sein sollte. Bitte nicht mit USB-C Docks verwechseln. Manche chinesischen Anbieter schreiben auch Thunderbolt mit in den Titel, weil es damit kompatibel ist, es ist dann aber dennoch nur ein USB-C Dock und die können das in aller Regel nicht.

Ansonsten bitte ich mal um ein Beispiel.
 
Zurück
Oben