PC wird über DP nicht erkannt

NooBoon

Cadet 4th Year
Hallo, Leute,
ich habe mir ein DisplayPort 1.2 Kabel geholt um damit meinen PC und Monitor zu verbinden (beide haben einen entsprechenden Anschluss). Jedoch erkennt der Monitor den PC über Displayport scheinbar nicht und schaltet automatisch in den Stromsparmodus um. Einen Anderen PC habe ich bereits mit dem selben Kabel an den selben Monitor verbunden und es gab keine Probleme, ich denke mal dass das Problem am PC liegen muss.
Laut der Produktbeschreibung sollte der Displayport unterstützt werden:http://www.asrock.com/mb/AMD/QC5000-ITXPH/?cat=Specifications, über HDMI gibt es keine Probleme.

Könnt Ihr mir helfen?

welche cpu und graka ist verbaut,das liegt wenn daran und nicht am mainboard außer es ist eine igpu ?

Das ist ein MB mit integrierter CPU: A4-5000 die GPU ist eine IGP: Radeon HD 8330

Steht doch im Link um was es sich handelt.

Meine Vermutung:
Es steht im Handbuch drin, dass entweder Displayport ODER HDMI genutzt werden kann und dass man das im BIOS umstellen kann. Möglich also, dass im BIOS einfach HDMI aktiviert ist. Um das zu ändern müsstest du deinen Monitor erst mal anders mit dem Board verbinden, per HDMI oder DVI.

Zurück
Oben