PC Wlan funktioniert nicht

xTreme35

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mein neuer PC verbindet sich nicht mehr mit dem Internet (Wlan). Vorhin hatte es funktioniert. Ich hatte mir Videos angeschaut, was ich so als erste Schritte machen sollte. Als ich dann einige Mainboard Treiber installiert und den PC neu gestartet habe, hat das WLAN nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Wlan-Passwort eingebe, steht die ganze Zeit entweder:
  • "Verbindung wird hergestellt"
  • "kein Internet, gesichert"
  • falsches Passwort (obwohl ich es richtig eingebe)
  • oder manchmal: "Seit ihrer letzten Verbindungsgerstellung haben sich einige Infos geändert..." und werde erneut nach dem Passwort gefragt.

Was ich bisher versucht habe:
  • Fritzbox und PC neugestartet
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Wlan Treiber neu installiert
  • Wlan Netzwerkkarte unter Geräte Mangager deinstalliert und die Treiber auch wieder über Geräte-Manager versucht zu installieren.

Hier noch paar Infos:
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Mainboard: Asus Tuf Gaming B850-E Wifi
Netzwerk-Adapter im Geräte-Manager: MediaTek Wi-Fi 6E MT7922 (RZ616) 160MHz Wireless LAN Card

Hinten die Antenne anschrauben falls nicht schon gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, piepenkorn, DJMadMax und eine weitere Person
xTreme35 schrieb:
mein neuer PC verbindet sich nicht mehr mit dem Internet (Wlan).
Ja wassnu "Internet" oder "WLAN"?
Willste Netzwerkprobleme (auch mit unserer Hilfe!) lösen, dann ist es schon wichtig, dass Du so was auseinander halten kannst.

Interpretiert von Deinen Formulierungen würde ich mutmaßen, dass der Admin Deines WLAN-Accesspoints das Gerät nicht durch das Internetgateway ins Internet lässt.

Also WLAN - nicht Internet - das wäre dann auch geklärt.
(Aber schon interessant, dass man bei Funkgeräten die Antennenmontage vergisst. 😉)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44 und DJMadMax
Zurück
Oben