PC wurde bereits bestellt...gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kawas

Cadet 4th Year
Hallo,

hab gestern meine neuen Komponenten bei mindfactory und vv-computer bestellt.
würd gern wissen was ihr dazu sagt:

• CPU: Q9450 boxed
  • Mainboard: S775 ASUS Rampage Formula
  • RAM:Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 ReaperX HPC Edition
  • Graka: 512MB Sparkle Geforce 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe + evtl Accelero S1 Rev.2?
  • CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
  • HDD: SATAII 1000GB Samsung F1
  • Netzteil: ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2
  • als Lüfter benutz ich ausschließlich 120x120x25 Scythe S-Flex 800upm in meinem Gehäuse (muss silent sein ;))

sieht eigentlich ganz gut aus. board und speicher vlt. etwas teuer aber sonst ok.

aber eigentlich versteh ich den ganzen sinn des threads nicht, weil wenn dus chon bestellt hast ist es eh vollkommen egal was wir jetzt sagen :)

find ich zwar viel zu teuer aber wenn du´s brauchst. :P
Graka: 512MB Sparkle Geforce 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe + evtl Accelero S1 Rev.2?
der Accelero S1 rev. 2 wäre ne Option , der kühlt die super. der Standartkühler reicht eig. auch so. Wird halt nur was wärmer. :P

sonst gutes system.

@renna

ich versteh zwar den sinn auch nicht aber na ja er fragt höflich und ich antworte. ^^

Also als Gamer-System ist es nicht unbedingt so gut, da ein E8400 zum Spielen besser geeignet ist als ein Q9450. Andererseits bringt das Rampage Formula nichts, hättest ein P35-Board nehmen können, da du kein CrossFire benutzt.

Was soll das denn für ein System sein? Gamer oder Multimedia? Scheint für beides untauglich bzw. zu teuer zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
nun, ich hab gestern so mal schnell bestellt und heute hab ich gewissenbisse gemacht ob ich nicht etwas zu überstürzt bestellt hab lol :lol:

will nur mein gewissen beruhigen sozusagen :) oder wenn ich was schwerwiegendes falsch gemacht noch ändern (geht ja. muss nur e-mail schicken)

@livven

naja beides eben. multimedia und gamer. der q9450 deshalb weil er in multimedia viel schneller ist als zb der q6600.

danke euch für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Rechner kauf nur.
Aber brauchst du wirklich sowas oder einfach nur weils halt spaß macht?

Ich würde jetzt nicht mehr als einen E7xxx(TAKTEN!) und ein Standard P35(P5K) ohne sonstige Buchstaben kaufen.

Was für einen Rechner hast du jetzt? :-)

lach nicht aber einen Athlon 64 3000+ + 1 gb corsair + 6800 gt :)

habs lang mit dem ausgehalten aber für die nächsten 2-3 jahre muss was gescheites her

meine sorge ist halt ob sich der ifx 14 mit dem ocz speicher auf dem board verträgt...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott...das ist wirklich alt...
Kauf dir einen normalen 7200erter DC und takte ihn auf FSB333, mit dem Boxedlüfter, steck ihn auf ein Asus P5K ohne sonstige Buchstaben und eine Referenz 8800 GT dazu.

Du wirst weinen vor Freude über die Wahnsinnsleistung!

Nicht vergessen: zu Weihnachten kommt eine völlig neue Hardwaregeneration, Nehalem usw.

Mein Umstieg war damals ähnlich.
Nur vom XP3200+ weg... hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die 1TB Platte hätte ich evtl. gegen 2x 500 getauscht, im Moment scheinen die TB-Platten noch ein wenig fehleranfällig zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben