PC Zasammenstellung ok?

2FaSt4YoU82

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier.
will mir im Januar einen neuen PC bestellen und wollte mal nachfragen ob die Teile so zusammen passen.

dann fange ich mal mit der Auflistung an:

- C2D E8500 3,16 GHz (Wolfdale)
- Asus P5K-E Wifi
- 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) (also 4x 1gig Riegel)
- ZEROtherm Nirvana NV120
- Enermax ECA5001-B Big Chakra
- Enermax Inviniti 650W
- MSI NX8800GTS-T2D E-OC (schnellste 8800gts 512 G92)
- 80GB Western Digital WD800JD Caviar Special Edition SATA 2 (für Betriebssystem)
- 250GB Western Digital WD2500AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/s
- LG GDR-H20NRBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk

so, hoffe ich hab nichts vergessen.
was mich hauptsächlich interessieren würde ist, ob das mit den 4x 1gig Riegeln von a-data funktioniert!

Sollte vielleicht noch hinzufügen das der PC hauptsächlich fürs spielen und Bildbearbeitung benutzt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den E8400 nehmen, die paar MHz mehr beim E8500 werden ihr Geld nicht wert sein.
Die Infiniti Serie ist überdimensioniert und an Enthusiasten gerichtet.

Edit: Beim rendern von Bildern kann ein Quad nicht schaden, Yorkfield.

Wollte mir eigentlich auch den Q9450 holen, da der aber nun verschoben wird wird es der stärkste c2d. Bei spielen ist man wohl das nächste halbe Jahr oder auch länger mit einem sehr schnellen c2d besser bedient...
Das Infiniti Netzteil habe ich schon seit ein paar Monaten hier liegen, weil ich es günstig bekommen hatte :D

Wegen den A-DATA Riegeln, ich habe die mit weiteren 2 Corsair RAMs auf dem P5B Deluxe laufen, macht keine zicken.
Systemplatte vielleicht 160GB, macht fast keinen Preisunterschied und die sind immer etwas flotter.

danke für die infos!
dann hoffe ich das die 4 gig a-data auch auf dem p5k-e wifi ohne probleme laufen.

festplatte werde ich dann wohl die hier nehmen:
- 160GB Western Digital WD1600YS Caviar RE SATA II (16 mb cache)

Die A-Data´s sollten auf dem Wifi laufen. Das Board kann auch mit Vollbestückung betrieben werden. Ich habe bei dem Pc von meinem Vater 2 4Gb Kits von A-Data verbaut und die laufen problemlos.

Gruß
Julian

Zurück
Oben