Bildbearbeitungs-PC ca.1000€, so ok?

Moin und willkommen im Forum!

Grundsätzlich schaut die Zusammenstellung schon mal ganz gut aus.

Paar Anmerkungen:

1. Die HDD Red ist auf 24/7 Dauerbetrieb ausgelegt. Wird dies benötigt? Ansonsten reicht die normale "WD Blue" Variante. (auch hier gilt: Backups!)

2. Wovon profitieren deine Programme am meisten: a) CUDA (Nvidia) b) OpenGL (eher AMD) c) CPU-Power . Zzt. hast du eine recht starke AMD drin, ist dies absicht oder reicht ggf. eine iGPU dafür mehr in den CPU investieren?

3. Soll auch mal gespielt werde? (Hängt mit Punkt 2. zusammen)

VG
MM
 
Hi,

also 24/7 läuft der Rechner nicht wirklich. Von dem her denke ich wird die "WD Blue" die bessere Wahl sein :daumen:

Soweit ich mich schlau gelesen habe unterstützt Photoshop nur OpenGL. Gespielt wird mit dem Rechner gar nicht.
Wenn eine schwächere/günstigere Grafikkarte ausreichen würde, was würdest empfehlen?

Gruß
 
Also die WD blue ist nur bis 1TB erhältlich. Die red sollte man eigentlich nehmen können. Wenn es dir auf die Geräuschentwicklung ankommt, empfehle ich zur HDD einen Sharkoon HDD Vibe-Fixer (http://geizhals.de/sharkoon-hdd-vibe-fixer-4044951000029-a108251.html).

Sonst sieht die Konfig gut aus. Persönlich würde ich ggf. auf ein Asus Board gehen, z.B.: ASUS Z87-Plus (C2) (http://geizhals.de/asus-z87-plus-c2-90mb0e00-m0eay5-a981547.html). Das gehört zwar zur Serie 8 aber bietet dafür ein sehr gutes P/L und die Lüftersteuerung ist extrem gut. Evtl. kannst du durch das Z-Board, später, den Xeon immer auf Turbotakt laufen lassen.

Bei der Grafikkarte könnte man ebenfalls zu einer passiven Lösung schauen (falls es von der Performance für dein Anliegen ausreicht). Beispiel: GTX 750(Ti) -> http://geizhals.de/?cmp=1145866&cmp=1155614&cmp=1140063#xf_top oder Sapphire Radeon R7 250E (http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-250e-ultimate-11215-04-40g-a1053845.html?hloc=de).
 
Dank schon mal für die ganzen Antworten!
Ich hab jetzt noch eine Frage wegen des Gehäuses, ich hätte nämlich evtl. gern ein weißes :D
Leider gibts das Nanoxia Deep Silence 3 nur in schwarz. Wäre das Nanoxia Deep Silence 1 als Alternative ok?
Zusatzlüfter wären bei beiden Gehäusen nicht notwendig, oder?

Gruß
 
Gegen das Nanoxia Deep Silence 1 spricht nichts und die Standardlüfter sollten bei Nanoxia auch ok sein.
 
Zurück
Oben