Pc zeigt im Bios an dass keine Lüfter dran sind

Luka_XY

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...

Ich bin ganz neu hier im Forum,und habe eine Frage zwecks meines Lüftersystems in meinem Pc.
Und zwar habe ich lezte woche 2 neue Lüfter in meinen Pc eingebaut,dafür natürlich die zwei alten raus (Gehäuselüfter).
Jedoch habe ich die neuen über Molex angeschlossen.
Mein Bios merkt jezt jedes mal bei Start an,dass ihm die 2 Gehäuselüfter fehlen,da diese ja nicht mehr am Mainboard angschlossen sind.
Meine Frage wäre jezt, gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu löschen oder so,weil es schon etwas nervig ist jedes mal beim Pc start sich das Bios öffnet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Luka

Steck doch die Lüfter direkt ans Mainboard, über Molex kann dein Mainboard mit den Lüftern nichts anfangen.
Was für Lüfter sind das den? Mainboard?

Dem BIOS sollte es eigtl. egal sein ob Gehäuselüfter eingebaut sind. So lange der CPU Lüfter da ist müsste es klappen.
Aber warum hast du die neuen nicht aufs Board gesteckt? Molex ist ne ganz schlechte Idee für Lüfter, da hier eben keinerlei Auslesen bzw. Steuern möglich ist.

Deluxe schrieb:
Steck doch die Lüfter direkt ans Mainboard, über Molex kann dein Mainboard mit den Lüftern nichts anfangen.
Was für Lüfter sind das den? Mainboard?

Ich dachte mit weil es 3 Pin lüfter sind kann man sie eh nicht über das Mainboard steuern?
Oder liege ich da komplett falsch ?

@Luka_XY:
warum sollte man 3pin-lüfter nicht steuern können? geht halt nur über spannung und nicht über PWM. sollten die meisten MBs können.

welches MB ist das denn und welche lüfter?

Deathangel008 schrieb:
@Luka_XY:
warum sollte man 3pin-lüfter nicht steuern können? geht halt nur über spannung und nicht über PWM. sollten die meisten MBs können.

welches MB ist das denn und welche lüfter?

Ich habe ein älteres Mainboard und zwar das Lenovo 10DR001JGE (War mal ein office PC den ich aufgerüstet habe)
Und Lüfter habe ich mir von Amazon die upHere 120mm bestellt (Sind keine guten ich weiß aber für den kleinen rechner reichen sie aus)

Zurück
Oben