PC zeigt manchmal kein Post Bios mehr an!

Zaeggu

Lieutenant
Halle, ich habe hier mit meinem alten PC, Mainboard Intel D865PERL, oder Netzteil ein Problem, und zwar folgendes:

Manchmal am morgen, wenn ich in die Werkstatt komme zeigt er kein Post Bios mehr an, aber ansonnsten Startet er normal, und heute morgen blieb er beim Ram Zählen hängen, und Startete nur noch nach einem Kaltstart wieder normal!

Ausserdem Hängt er sich manchmal Komplett auf, ohne irgend einem Grund!

Ich habe schon mit SiSoft Sandra versucht etwas zu Finden, aber nichts Gefunden, und im Bios wird auch nichts Angezeigt!

Die Pios Batterie habe ich auch sicherheitshalber Ersetzt, aber daran liegt es wohl auch nicht!

Wenn er am morgen das Post Bios nicht Anzeigt Blinkt die Bildschirmleuchte eigenartig, so als könnte er den Bildschirm nicht Ansteuern, und mit einem anderen Bildschirm ist es das selbe!

Ich Vermute, dass es entweder am Mainboard, oder am Netzteil liegt!

Hat jemand ne Ahnung?

guck dir mal die Kondensatoren am MB an, sind einige davon schon dick bzw. geplatzt?

RAM oder HDD können auch Probleme verursachen
auch die Netzteile können leicht den Geist aufgeben
ich weiß das alle an ihren alten PCs hängen aber nach 10 Jahre da kann man über einen neuen schon mal nachdenken
habe selbst genug Kunden die um ihre alten PCs immer trauern wenn was ersetzt werden muß

Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade daran hängen tue ich zwar nicht, aber es würde jetzt nicht gerade in das Butget passen, wenn er jetzt den Geist Aufgeben würde!

Aber so wie es scheint habe ich den Fehler Gefunden, und zwar hat sich das SATA Kabel der Festplatte Gelöst, und habe es Ersetzt, da es nicht mehr Einrastete! Habe danach den PC Gestartet, und er gieng gleich wie ne eins an, ohne zu Klemmen!

Mal jetzt noch am Montag morgen schauen, ob es nur das war, wenn ja sollte er nur noch bis zum Frühjahr Durchhalten, dann geht er Endgültig in Rente!

Danke für die Hinweise!

PS: Heute Montag morgen keine Probleme mehr! Nur schade, dass man die Themen nicht als Gelöst Markieren kann!

Zuletzt bearbeitet: (Problem Behoben!)
Zurück
Oben