PC zickt nach Versand rum

Gesagt getan! Leider kein Erfolg.

Was aber lustigerweise anders gegenüber gestern ist, ist dass die LEDs auf dem Board leuchten. Also die Standard LEDs am PCIe Slot und dem AudiiChip. Diagnostics LEDs gibts nicht...

Also irgendwie bekommt der PC Strom, wir haben jetzt schon wieder ewig versucht mit überbrücken zu starten.. aber nichts...
Ergänzung ()

Falls der PC zu CSL geht steht das hier drin (da ich ja den Kühler ausgebaut habe und einen eigenen besseren eingebaut habe). Das sollte damit ja abgedeckt sein, da der PC ja mit den neuen Kühler auch bei mir funktioniert hat!

1619694523719.png
 
Okay wir haben mal bei CSL angerufen, die meinten, dass es da derzeit etwas länger dauert...bis zu einem Monat, was wäre eure beste Option, denn wir brauchen definitiv einen PC zum arbeiten. Der Kollege meinte er will den PC mal ein eine Werkstatt vor Ort bringen (da ich leider nicht kommen kann, da das so weit weg ist) allerdings bin ich da nicht so der Fan von. Gibt es sonst noch Möglichkeiten wieder ziemlich schnell an einen Rechner zu kommen?? :O

Habe schon überlegt, neu bestellen und dann den alten in Ruhe reklamieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Nein.

Sobald ihr jemand anderes dran rumfummeln lasst, habt ihr ein Gewährleistungsproblem , meine ich. Ich meine aber auch, dass die Abwicklung der Gewährleistung zumutbar sein muss. Hier evtl. mal mit denen reden. Evtl geht ja was in Richtung Leihgerät.

Grundsätzlich ist so ein PC aber das falsche, wenn ein Ausfall derart kritisch ist. Hier wäre eine Lösung aus dem Systemhaus mit kurzfristiger Problembehebung das richtige gewesen.
 
Der Ausfall kommt nur dadurch zustande, dass der alte den Geis aufgegeben hat und wir nun schnell nach Ersatz gesucht haben. Dass das so endet konnten wir auch nicht ahnen.


Allerdings ist es ja so, dass der PC noch in der Wiederrufsfrist ist. D.h. zurückschicken und gleich einen neuen ordern wäre auch noch als Möglichkeit offen oder?
 
LordSD schrieb:
Der Ausfall kommt nur dadurch zustande, dass der alte den Geis aufgegeben hat und wir nun schnell nach Ersatz gesucht haben. Dass das so endet konnten wir auch nicht ahnen.

Hätte euch aber klar sein müssen. Natürlich funktioniert in den meisten Fällen alles. Trotzdem kann es eben zu Defekten kommen und dem Händler ist immer ausreichend Zeit einzuräumen, den Mangel zu beheben.

Wenn ich also wirklich angewiesen bin, auf eine Kiste die läuft, muss ich schauen, dass mir entsprechender Service angeboten wird.

LordSD schrieb:
Allerdings ist es ja so, dass der PC noch in der Wiederrufsfrist ist. D.h. zurückschicken und gleich einen neuen ordern wäre auch noch als Möglichkeit offen oder?

Grundsätzlich ja. Der Widerruf könnte aber abgelehnt werden. Solche Fälle sind durch das Widerufsrecht im eigentlichen Sinen nicht abgedeckt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut, dass ihr irgenwie eine günstige Ersatzkiste beschafft. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, irgendwas aus der refurbished-Ecke mit Garantie. Dell, Lenovo oder sowas. Und dann eben zurück zu CSL mit dem Ding und hoffen, dass es bald wieder kommt. Danach die Ersatzkiste am besten für solche Fälle aufheben. Gerade wenn dein Kumpel wirklich damit arbeiten muss, ist sowas Gold wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben