• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc zocken mit joystick

jokoisda

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
196
hallo zusammen,

möchte mir demnächst nen lappi kaufen mit dem ich auch zocken will und hab auf meinem alten rechner mal ne runde bf 2 und cod 4 gezockt und habe dabei festgestellt, dass ich mit tastatur iwie nich klarkomme weil ich um die waffe zu wechseln oder mich zu ducken immer meine finger verrenken muss, außerdem hab ich das gefühl ich sitz dabei zu nah vorm bildschirm, obwohl ich nur 17 zoll hab.
nun frag ich mich ob ich mein laptop ohne leistungsverlust an nen fernseher anschliessen kann und dabei mit nem ps3 joystick spielen kann.
bei meinem jetzigen pc mit xp geht der joystick iwie nicht.

oder meint ihr das ist gewöhnungssache?
hab ich dadurch nachteile im multiplayer mit joystick?
 
1. Das Teil heißt Controller, Joystick ist son Flugzeugknüppel.
2. PS3 Controller am PC geht nicht, dafür aber der XBOX Controller, der wird von aktuellen Spielen auch voll unterstüzt.
nun frag ich mich ob ich mein laptop ohne leistungsverlust an nen fernseher anschliessen kann
3. Kommt aufn Laptop und Fernseher an, da der Fernseher wahrscheinlich eine höhere Auflösung hat nein.
 
du willst ernsthaft nen EGOSHOOTER mit JOYSTICK spielen?
good luck have fun.

btw: waffenwechsel ist normalerweise doch nur 1,2,3,4 bzw mausrad.
ducken: strg, bewegung W A S D...

hast mal nach nem treiber geguckt für das ding? obs damit evtl geht?
 
ich empfehle Dir diesen, hatte ich auch...vor 20 Jahren...ist aber spitze das Teil...:p


 
Zitat von jumijumi:
2. PS3 Controller am PC geht nicht, dafür aber der XBOX Controller, der wird von aktuellen Spielen auch voll unterstüzt.

Selbstverständlich kann man den PS3-Controller am PC benutzen.

@jokoisda:
Natürlich kann man Shooter ausgezeichnet mit dem Controller spielen, allerdings nicht gegen Spieler, die selbst mit Maus und Tastatur spielen. Da wirst du wenig Spass dran haben, zumindest im Multiplayer. Daher würd entweder zu einer Konsole raten, dort wird in der Regel ausschliesslich ein Controller genutzt oder aber du benutzt weiterhin Maus & Tastatur.
 
dann eben controller^^

bildschirme sind beide fhd

wenn ich waffe wechsle oder so muss ich entweder den finger nach oben heben und kann dann nicht mehr laufen und beim ducken muss ich den kleinen finger nach unten verrenken oder den daumen zur hand ziehen wenns auf c liegt, beim controller geht alles super,

Des Weiteren macht meine Maus immer kleine sprünge am tisch läuft nich ganz glatt liegt aber wohl nur daran das die schon älter is und bissl abgenutzt, dadurch hab ich beim zielen auf entfernte gegner probleme
 
Also empfehlenswert sind Gamepads vor allem bei Ego Shootern auf keinen Fall, da du damit (zumindest ich) nur sehr ungenau zielen kannst.
Dadurch haben deine Mitspieler mit der Maus extreme Vorteile. Ego Shooter kannst du damit also vergessen.
Die beste alternative wäre es wahrscheinlich wenn du dir einfach eine Xbox 360 oder eine PS3 kaufst.
Die sind mittlerweile vor allem gebraucht nicht mehr sehr teuer und deine Gegner sind dadurch gezwungen auch ein Gamepad zu nutzen.
Wenn du allerdings weniger Ego Shooter spielst und mehr auf Renn- oder Sportspiele stehst ist ein Gamepad auch am PC eine sehr gute Wahl.
Ansonsten einfach weiter mit Tastatur/Maus spielen das Gefühl dafür hat bisher jeder früher oder später bekommen.
 
Der Xbox-Controller läuft super am PC, für Ego-Shooter ist der aber nicht zu empfehlen.
Versuch die Steuerung so anzupassen, wie es dir gefällt und gewöhn dich dran, im Multiplayer wirst du bei Shootern aber keine Chance mit Controller haben. Habe selbst in den letzten Jahren COD und BF auf Konsole gespielt, gerade aber die CS-Demo mit der PC-Version verglichen. Mein Fazit: CS auf Xbox = absoluter No-Go.
 
ok dann werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen, mit mausrad wird die waffenwahl ja zumindest besser, ist bei meiner maus kaputt und muss mir erst ne neue kaufen, welche würdet ihr empfehlen?

der ps 3 controller sollte dann also laufen, weil xbox-controller will ich net da ich ne ps3 hab und daher schon die controller davon hab.
 
Play Station Controller geht nur mit irgendeinem Adapter.
Zur Maus: Logitech G400, hat einfach ein Super P/L-Verhältnis, würde allerdings im nächstgelegenen Media/Saturn mal Mäuse probehalten und im passenden Unterforum hier nachschauen.
 
Den PS3 Kontroller musst du dann natürlich als XBOX-Controller emulieren.
Mit diesem Programm: MotioninJoy Gamepad Tool

Klappt wunderbar!
 
Es gibt für den DualShock 2-Controller USB-Adapter, braucht nicht mal dedizierte Treiber.
Allerdings würde ich dir dennoch wärmstens empfehlen bei BF & Co. dich mit WASD + Maus anzufreunden.
 
Kauf dir nen Logitech F510 bzw. F710 - ist im PS3 design und Funktioniert fehlerfrei - bei BF3, FIFA usw. wird er erkannt ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ;)
 
Zurück
Top