PC zu Fernseher Verbindungsfehler?

DerMarius

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo ich habe meinen Fernseher mit meinem PC über ein HDMI Kabel verbunden (4m). Wenn ich jetzt aber z.B. Netflix schaue oder sonst irgendwas am Fernseher mache kommt wie unten zu sehen so ein Schwarzer Balken als ob sich das Signal kurz neu finden müsste. Da es extrem nervt mit so einem Riesigen ding etwas zu schauen bin ich nun auf der Lösungs suche. Das kommt auch nur bei der Gesagten Verbindung auf. Habe Kabel und Grafikkarte schon mal getauscht wo es aber zu gleichen Problemen kam und ja meine Driver sind alle aktualisiert. Kenn dieses Problem vielleicht jemand und kann mir eine Lösung vorschlagen? Angaben zum Set-Up sind unten.

1664869010451.jpeg


TV: Sony Bravia atv3 4k Pc: Grafikkarte ASUS dual 2070 Super, CPU Ryzen 7 2700x, Mainboard Asus Crosshair VII, evtl. wichtig zu wissen es sind DisplayFusion und Wallpaper Engin installiert.

Bei weitern Fragen gerne melden.


Habe herausgefunden woran es lag. War ein Programm wie die Verbindung immer wieder neu gesucht/verbunden hat so das die anzeige immer gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan: Welches HDMI-Kabel liegt da? Länge von 4 Meter kommt mir spanisch vor ...
Schon ein anderes ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Welcher schwarze Balken? Die Anzeige das es hdmi ist?
 
4 Meter sind halt nicht ohne - 4k in dem Zusammenhang halt auch nicht. Welche Kabel wurden denn verwendet?
Es hilft dann btw. auch, solche Spielchen wie Wallpaper Engine zu deaktivieren...
 
Wird vermutlich am Kabel liegen. Minimale Aussetzer die dann immer wieder dieses Banner auslösen.
Du kannst zusätzlich mal schauen, ob du das Banner in den Optionen deaktivieren kannst, aber das ist nur ein Symptom und nicht das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
wird immer die gleiche Auflösung links oben angezeigt?
wechselt Du zwischen Medien mit oder ohne HDCP?
 
christu90 schrieb:
Spontan: Welches HDMI-Kabel liegt da? Länge von 4 Meter kommt mir spanisch vor ...
Schon ein anderes ausprobiert?
Wie oben steht habe ich Graka und Kabel schon einmal ausgetauscht zudem bezweifle ich stark das es am Kabel liegen kann. HDMI kabel: https://www.amazon.de/CSL-Highspeed...fix=hdmi+kabel+8k+120hz+4m,aps,65&sr=8-4&th=1
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ja zunaächst immer gegen prüfen. hier mal ein anderes Kabel! Ich sehe aber auch keinen Balken.
Wie du in meiner frage vielleicht hättest herauslesen können habe ich das Kabel so wie Grafikkarte paar mal getauscht.
 
Zurück
Oben