PC zu laut, Temp zu hoch? GraKa oder CPU-Lüfter?

Hallo meine Freunde,

schön das Ihr fleißig weiterdiskutiert ;-). Also wie gesagt, ich hab mir jetzt diesen Lüfter bestellt, ne GraKa und Wärmeleitpaste. Wenn der Lüfter zu laut ist, und ich das mit der Temp so in den Griff bekomm, wird er eben zurückgeschickt ;).

An CPU Lüfter denk ich auch schon ganze Zeit, aber hab grad soviel Geld ausgegeben :D. Außerdem wollte ich abwarten, wie das mit den Platz ist wenn ich neue Graka drin habe etc. Was haltet ihr davon? Wurde mir wärmstens empfohlen...
http://www.amazon.de/dp/B0048F64DU/...lid=30NPFGGUCSX1E&coliid=I1NKIYJIVXG9J8&psc=1

und zu guter letzt das Bild was ich versprochen hab, damit Ihr seht wie es in meinen PC aussieht.....

innenleben.jpg

Wenn der Lüfter zu laut ist, kannst du ihn an 5v anschließen, dann ist er leise, hab ich bei meinem auch gemacht ;)

@MafiaLukas7518

Selbst 1150 U/min sind mir zu viel, denn bei mir ist bei 1000 U/min Schluß (beim daddeln darf der Graka Lüfter auch mal schneller drehen) und reicht auch vollkommen aus.

@GringoHell

Brauchbare CPU Kühler habe ich Dir doch genannt (EKL Alpenföhn Sella, Cooler Master Hyper TX3 Evo oder für ein paar Cent mehr Thermalright Macho 120 Rev. A). Der Arctic den Du Verlinkt hast ist "nett", aber nicht wirklich der Brüller.

Zu den Innereien des Gehäuses:
- Die WD HDD einmal nach ganz unten und die Hitachi drüber (ein Slot dazwischen Frei lassen), denn die Hitachi ist in derzeit in einer schönen heißen Ecke
- vor die beiden HDD´s Deinen Kaze Turbo dings einblasend packen (auf 5V droßeln, dem Gehör zu liebe) und die HDD´s werden es Dir danken das sie Luft bekommen
- CPU Kühler noch gegen was gescheites austauschen
- der Hecklüfter kann bleiben (selbst der Arctic Lüfter schafft es die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern)
- das Kabelmanagement etwas Optimieren, ist gerade etwas "wüßt" ;)

Mit diesen Maßnahmen müßtest Du es wieder leiser und kühler haben :)

Naja dann dank ich erstmal für eure Hilfe und werd wenn heut oder morgen des Zeug kommt, mal Rückmeldung halten. Die Festplatten kann ich ja ohne Probleme wo anderst hinpacken...

Hallo Leute, Graka hab ich heute eingebaut. Der Rest ist leider immernoch nicht da! Der PC ist nun unter Last beim Spielen Superleise. Wie genial... Schaut euch das mal bitte an. Passt das den von den Temperaturen? Ist nach ca 30 Minuten unter Last

saphire.jpg

Nein hab doch geschrieben das nichts bisher geliefert worden ist, außer die Graka (bei Amazon bestellt). Und mein PC ist Megaleise, hab jetzt knapp ne Stunde gespielt. Hat sich nichts geändert. Sogar noch paar Grad abgekühlt ^^

Ist das jetzt gut?

Graka Temp = i.o., gut so :)
CPU Temp = besser, aber immer noch zu hoch im Maximum (85°C)
System Temp = ok, wird besser wenn 2. Lüfter eingebaut ist
HDD Temp = auch schon besser (umbauen und wenn 2. Lüfte drinn wahrscheinlich auch besser)

Gesamt gesehen sieht es doch jetzt besser aus :daumen:
Dann noch den neuen Lüfter vorn einbauen (vorn Luft rein und hinten raus) und einen anderen CPU Kühler und die sache ist perfekt :)

Bau den Ultra Kaze bitte hinten ein, der Ultra Kaze funktioniert dort am besten, der ist nicht so ein Puller.

Da bräuchte aber dann noch einen neuen 2. Lüfter, da der eingebaute Lüfter auf dem Foto ein Arctic F12 Pro (oder so ähnlich) ist und der kann nur ausblasen und nicht einsaugen.

ne ich glaube nicht :freak:

Zurück
Oben