PC zu sehr ausgelastet

HeroicZebra

Newbie
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich hab ein Problem mit meinem pc.
Seit einiger Zeit liegt meine cpu auslastung,sobald ich anfange,eigentlich nicht
sehr aufwendige spiele zu spielen,
bei 100% und es laagt sehr.(gotham city impostors/Starcraft 2)
Früher lief das alles sehr gut und ohne probleme.
Ich hab mein system bereits neu intalliert und alles mögliche versucht.

Zu meinem system

IntelCorei5 2500K

aber vielleicht sagt euch der screenshot mehr :)

infos.PNG

MfG Zebra :)

Von den Temperaturen, so wie man sie da ablesen kann, so weit in Ordnung.

Die Frage ist, sind das Temperaturen unter Last oder im Idle gewesen?

Was sagt denn der Taskmanager so? Was laufen da für Prozesse/ Anwendungen?
Bitte im nächsten Beitrag ein Screenshot des Taskamanger anhängen.

Also bei 42° glaube ich nicht, dass er auf 100% rödelt.

Was läuft an Programmen nebenbei? Autostart aufgeräumt?

Also von den Temperaturen her alles im grünen Bereich. Schau mal im Taskmanager, ob dort irgendein Programm läuft, dass eine große menge RAM und Leistung benötigt. Ansonsten mal schrittweise nicht für das System notwendige Prozesse nach und nach beenden und anschließend noch einmal die Werte anschauen. Oft lasten Viren den Prozessor gewollt aus, was ich selbst erfahren musste und ich tagelang nach dem Fehler suchen musste. :D

komisch ich habe grade irgendwie kaum lags bzw nur immer ganz kurz...

naja das hier sind meine prozesse
prozesse.PNG

und das hier ist im leerlauf
leer.PNG

so siehts aus, sobald ich gotham city starte
start.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Beim Taskmanager klick mal unten auf 'Prozesse aller Benutzer anzeigen' und dann so Screenshots davon machen, dass dann in der summe alle Prozesse sichtbar sind. Denn das sind noch lange nicht die 70 Prozesse die angezeigt werden, obwohl von 70 Prozessen in der Statusleiste angezeigt werden.

führe xperf im Hintergrund aus und sammle so mal 1-2 Minuten von den Lags. Öffne dazu eine CMD.exe mit Adminrechte und führe diesen Befehl aus:

xperf -on PROC_THREAD+LOADER+PROFILE+INTERRUPT+DPC+DISPATCHER -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 512 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d latency.etl

dann minimiere das Fenster, wechsel ins Spiel und wenn du die Rucker hast gehst du raus und drückst in der CMD eine Taste zum Stoppen. Zippe die ETL und lad sie hoch (SkyDrive, Dropbox) und gib mit den Link.

die cpu auslastung bei gotham scheint ja nicht bei 100 % zu sein
die ursachen der "Lags" (wenig fps?!) werden also vermutlich bei die grafikkarte zu suchen sein

Zurück
Oben