Arbeitsspeicher komplett ausgelastet

@Stanzlinger
RAM-Nutzung und RAM-Zumüllung/Überfüllung sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Im Falle des OT wird der RAM ja selbst im Idle manchmal voll ausgelastet und ein "Paged Pool" mit dutzenden GB erstellt. Sowas passiert nur dann, wenn es zwingend erforderlich ist, und das sollte im Idle ja nun wirklich nicht sein.

So, neues Update: 5 Stunden und im Idle die meiste Zeit gewesen:

Taskmgr_grqMp4tCwV.png

Akkulaus schrieb:
Nutze auch noch Win 10 ;) Aber geht auch freundlicher... Soll ich dir das mal beibringen? Memory Leak bei Windows 10? aha. hast ja absolut 0 Ahnung. Noch nie gehabt. Also fass mal lieber deine eigene Nase an.

Weiß jetzt nicht wie breit du bist, aber dass es zu einer aussagekräftigen Samplesize reicht bezweifle ich. Andere Leute hatten das nämlich scheinbar schon: https://stackoverflow.com/questions/73429856/memory-leak-on-windows-10-etwd-etwr https://superuser.com/questions/190...sessions-etwd-etwb-etwr-with-no-trace-in-task uvm.

cmd_0PbY9L3vIt.png

Mein Fehler - hab cmd.exe nicht als Admin ausgeführt

ok, dann stoppe mal die nVIDIA Loggings:

1772218573540.png

Dannhalt mal googeln was die anderen machen bis du vllt den findest der das Problem auslöst und den RAM freigibt wenn du ihn beendest.

Ich tippe mal auf die Security Logs (Eventlog-Security, IclsClient/-Proxy ). Die sind ja auf nem Client standardmäßig eigt. nicht aktiv. Vlt. irgendwo ne Zugriffsüberwachung aktiviert?

Edit: Ah, mit icals verwechselt, icls hat was mit Inteldiensten/-treibern zu tun. Aber die könnten natürlich auch schuld sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Eig suchen wir grad die Nadel im Heuhaufen. Ich hätte Windows einfach platt gemacht und neu installiert.

Stanzlinger schrieb:
Ram ist zum benutzen da. Viel freier Ram heißt, man hat zuviel ungenutzten..

Was soll man da machen? Auf jedem System eine Forkbombe starten, damit kein RAM ungenutzt ist?

Die Aussage ist natürlich völliger Unsinn. Wenn kein Programm den RAM benötigt, dann sollte er auch nicht belegt sein. Sondern für weitere Anwendungen frei und verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und IDontWantAName
Wie lange dauert es bis der EtwD Tag ansteigt? Minuten/Stunden? Auf meinem Windows 10 System kommt eine kleine Nutzung vom Audio Dienst:

1772224267600.png

Nutzt du viel Sound in der Zeit? Wenn du nach einer kurzen Zeit einen stetigen Anstieg hast könntest du einen Trace aufzeichnen. Dazu wieder cmd als Admin!!! starten und

wpr -start Pool ausführen, dann halt 3-4 Minuten aufzeichnen und dann wpr -stop %USERPROFILE%\PoolNutzung.etl -compress ausführen um den Trace zu speichern. Wenn der RAM schon fast voll ist, wird der Befehl wohl fehlschlagen, weil zu wenig freier RAM vorhanden ist.

Das Tracing ist gut, weil man da genau sieht wer den Tag nutzt um Speicher zu Allokieren (AllocPoolWithTag).

Auf meinem AMD System krallt sich der Pool beim Boot schon etwas

1772224765440.png

da habe ich gerade mal das Pool Logging beim Booten aktivert und gesehen, dass das vom AMD GPU Treiber kommt:

1772224844263.png

1772224910069.png

Also kommen die Tags DAL3 und SW03 vom AMD GPU Treiber.

Versuch also mal so einen Trace aufzuzeichnen, wenn Trial & Error nicht klappt.

Zurück
Oben