Pc zum arbeiten und sims/anno^^

Hetral

Cadet 4th Year
Aloha,

soll für nen Kumpel nen Pc z`ammstellen,er hat eigentlich keine großen anforderungen,arbeiten will er damit,ev. mehrere prioggis gleichzeitig,internet,foto/video ev..und seine freundin will sims3 und anno 1404 spielen^^ (brauch also auch nen bissl grafikleistung)

hab mal was rausgesucht,würd mich freuen,wenn ihr mal drüber schauen könntet,ob das alles so miteinander harmoniert etc. (vor allem mb,da war ich mir nicht so ganz sicher,was ich nehmen sollt..)

Prozzi:Intel Core2Quad Q8200 2, 33GHz 1333MHz S775 4MB 95W BOX
MB:ASUS P5Q-EM G45 S775 mATX
RAM:2x2048MB Kit Kingston HyperX PC-1066 CL5
Platte:640GB Western Digital WD6400AACS Caviar GP 16MB 5400 U/min SATA
Graka:1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 VAPOR-X PCIe
Netzteil: ATX be quiet! Straight Power 350W ATX 2.2
Laufwerk:LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk
Gehäuse:ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black

ram hab ich den genommen,weils das günstigste kit bei mindfactory war.grafik sollte auch dicke reichen (man ärgert sich ja doch irgendwie wenn man so sieht,dass die nur 100 euro kostet und ich für meine 3870 damals 190 gezahlt hab :( )

hoffe das ist nicht totaler mist,bitte um eure meinung :D

grüßle,
het

ich würde noch ein paar tage warten bis die neuen Grafikkarten rauskommen dann is billiger und mehr Leistung :)

die 4850 wird wohl kaum nennenswert im Preis fallen.
die 5850 spielt in anderen preisregionen.

auch wenn die 5750 rauskommt wird die 4850 kaum fallen, die läuft einfach mit der zeit aus.
sonnst würde sie karten ala 4670 zu große Konkurrenz machen....

und wegen eventuellen 10€ Preisnachlass noch ein paar Wochen warten?
soviel werden die restlichen komponenten von ganz alleine billiger...

es reicht auch ne 4850 mit 512mb. in die bereiche, wo der 1gb speicher mehr leistung bringt, erreicht die 4850 sowieso nicht. spart nochmals 20,-

512MB PowerColor Radeon HD4850 PCS GDDR3 PCIe

hab mal gegen die getauscht..komm damit jetzt auf 495,27 €,500 wollt er ausgeben..von daher passt es schonmal :D

BlaBlaBla warten auf neue GraKas... Ist hier nicht gefragt, aber hauptsache es fiel mal... Nix gegen die einzelnen Leute, das fällt grad nur viel zu oft -.- Wenn ich n neuen PC will, warte ich doch net 6 Monate bis die neuen GraKas bezahlbar sind ^^

Sry für OT.
@TE:
Also du willst nen Quad mit 2,33 GHz? Sicher? Was macht deine zusammenstellung grad so? Man bekommt so auch nen Phenom 2, mit wesentlich höherem Takt denke ich, für den selben Preis. Generell sind Intel zwar besser als Office CPUs, aber in deinem Fall wäre eine günstige AM2+ Plattform wohl auch eine Überlegung wert. Da kommst dann eventuell so mit 600-700 weg, ohne Monitor. Aber der Rest gute Ausstattung.

*edit1: 500 limit... warte mal, ich such mal was raus.
*edit2: ok vergiss es, ich komm selbst bei geizhals über 550€...
*edit3:
CB-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe^^ der intel cpu kostet 111 euro,also günstiger als deine wahl

und passt das netzteil eigentlich bei meiner zusammenstellung?
kenn mich da nicht aus.weiß nur,dass mein system (ati 3870) mit meinem seasonic 350w teil super läuft^^

Anhänge

• PC_Config_120909.jpg
    PC_Config_120909.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
hehe^^ der intel cpu kostet 111 euro,also günstiger als deine wahl
Ja klar, ist richtig, aber generell kommt es ähnlich raus. UND du hast 4*3Ghz und nicht 4*2.33GHz.
Da er auch für Spiele gebraucht wird sind AMDs dann wiederum nicht schlecht ^^ und der PC über diesem Beitrag sieht auch TOP aus, nur die GraKa würd ich ersetzen durch ne anständige.

@Merle
nur die GraKa würd ich ersetzen durch ne anständige.
ja hast recht, hab sie jetzt mit der GTS250 eingetauscht, die sollte sogar afaik bisschen schneller als ne ATI HD4850 sein (lt. CB-Tests), oder irre ich mich? Also nochmal das Sys im Anhang!

Anhänge

• PC_Config_120909.jpg
    PC_Config_120909.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben