PC zum für ca. 550€ i.O?

Selbst überlegen ist ja auch der richtige Weg, aber hier ist so einiges verkehrt, schau vorab mal in die FAQ's zum Thema "Der ideale Gaming-PC", dann postest du deinen neuen Vorschlag und dann bekommst du auch wieder Meinungen von uns dazu...

mainboard ist quatsch, eins für 100-120 euro genügt locker, btw muss es ein sockel 1155 board sein, da die cpu auch sockel 1155 hat...du hast ein amd board verlinkt
bei der graka solltest du etwas mehr ausgeben, eine 7850 sollte es schon sein...und 4gb speicher braucht die auch nicht
beim ram hast du auch einen weniger guten ausgegeben, zu dem preis bekommst du schon 8gb ddr3 1600er..mit schnellerem kann die cpu eh nichts anfangen
beim lüfter eher einen thermalright macho
allerdings nur wenn du übertakten möchtest, ansonsten tuts ein h77 board, ein i5-3470 und eigentlich brauchst du keinen extra kühler, es sei denn du willst es sehr leise

netzteil und festplatten hast du schon?

an die faq hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ hast du dich wohl nicht so sehr gehalten oder?
halt dich einfach an eine der beiden varianten zur 550 euro zusammenstellung, aber nicht beide bunt untereinander vermischen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alter falter...

Nimm die 525€] Zusammenstellung... und ich glaube wenn du dir den kram zusammenbauen lässt ist das auch nicht schlecht ...

MFG

Und welche Gameskönnte ich damit gut zocken?
Ich zocken nämlich CoD, Minecraft, GTA SA und vlt noch BF2BC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den empfohlenen Konfigurationen kannst du alle Spiele die du aufgelistet hast auf Max. zocken.
Mit deiner Konfig die du erstellt hast, wahrscheinlich keines!

Kann ich denn auch das gehäuse nehmen was ich da oben vorgestellt hab?
Und ich möchte auch nicht bei verschiedenen Händlern kaufen.

Das ist geschmacksache... mir würde das nicht gefallen und auch zu teuer... schau mal nach sharkoon t28 , bit fenix... etc

Xadon schrieb:
Kann ich denn auch das gehäuse nehmen was ich da oben vorgestellt hab?
Und ich möchte auch nicht bei verschiedenen Händlern kaufen.

Kannst natürlich ein anderes Gehäuse nehmen, aber dann würdest du nicht auf 560€ kommen. Wo ich heute morgen die Liste erstellt habe war der günstigste Preis gesamt 551€, aber ich habe schon 10-15€ mehr gerechnet, weil du alles ja bei einen bestellen willst.

Da du anscheind bei Mindfactory bestellen willst, würde ich das Netzteil gegen das ersetzen
http://geizhals.de/543132 , weil das andere was ich heute morgen genommen habe aufeinmal nicht mehr geführt wird.

Habt ihr auch noch ein Main board mit mehreren USB 3.0 Anschlüssen
Oder wirkt sich die Schnelligkeit des USB 3.0 Anchlusses sich nicht auf Maus und Tastatur aus?
Wenn nicht auf welche Geräte wirkt sich den die Schnelligkeit aus?

Xadon schrieb:
Habt ihr auch noch ein Main board mit mehreren USB 3.0 Anschlüssen
Oder wirkt sich die Schnelligkeit des USB 3.0 Anchlusses sich nicht auf Maus und Tastatur aus?

Nee, die Geschwindigkeit hängt nicht vom USB 3.0 bei Tastatur und Maus ab, man könnte sie auch an USB 1.1 anschließen und es läuft gleich schnell. Ich selber habe Tastatur und Maus am USB 2.0 angeschlossen und es läuft alles normal.

Xadon schrieb:

Auswirkungen auf die Tastatur? Denkst du mit USB 3.0 kannst du schneller tippen? :D

USB 3.0 ist von Vorteil, wenn du z.B. eine externe Festplatte anschliesst, die muss allerdings dann natürlich auch USB 3.0 haben, so hast du dann schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten!

Ok Danke. Ne ich dachte das die Tastatur das signal noch schneller überträgt :)
Hba eh nur eine Externe. Aber leider fpür USB 2.0 aber man kann sich ja später eine Neue kaufen :)

Könnte man mit diesem system auch neuere Spiele zocken wie Dishorned oder CoD Black OPS 2

Sollte beides problemlos laufen. Du solltest damit eigentlich alles spielen können zwar nicht alle Spiele in den höchsten Textuhrfiltereinstellungen, aber dass muss nicht unbedingt sein.

Zurück
Oben