PC zum Gamen für Kumpel - Ratschläge erwünscht

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo Leute,

ich wollte jetzt meinem Kumpel auch noch einen PC zum Gamen zusammenstellen. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung. Es wird nicht übertaktet!

Gigabyte X48-DS4
Intel Core 2 Duo E8500
Arctic Freezer 7 Pro
Evga GTX 280 SSC oder Zotac GTX 280 Amp oder XFX GTX 260 XXX Edition
EnermaxPro82+ 525 Watt
Western Digital Cavair WD6400aaks
LG DVD Writer
LG DVD Rom

Doch welchen Speicher nimmt man da? Vielleicht den 1200Mhz Reaper von OCZ hätte ich gedacht was meint ihr? Die Kiste hört sich doch net schlecht an oder?
 
Nimm ein günstiges P5Q-Board , wenn du nicht übertaktest oder CF betreiben willst ist das rausgeworfenes Geld !!!

Der teure 1200er RAM ist absolut unnötig , nimm den billigsten DR2-800er CL5 !!!

Nimm bei der Grafikkarte nur normale Versionen , die von Haus aus übertakteten bringen`s nicht !!!

Auf welcher Auflösung wird gespielt ?
 
Ich finde die zusammenstellung sehr geht bei den speicher muss ich zustimmen die 800er lange da zu da würd ich aber sagen von OCZ oder so aber nicht unbedingt von MDT die sind zwar auch gut aber mit kühlung is immer was besseres und bei der Grafikkarte reicht eine gtx 260 die is schnell genug oder du nimmst die ati 4870 die is auch sehr gut und billig
 
@Nacho_Man....stimme Dir voll und ganz zu....Finger weg von OC - Karten !!!
Der Rest ist OK und wenn es doch ein MB mit X48 Chipsatz sein soll, dann nimm das ASUS Rampage Formula !!!
MfG
 
Kauf dir einen E8400, Grafikkarte is Fan-Sache. Die GTX 260 und sie Ati 4870 nehmen sich nix bei geringen Auflösungen,jedoch wenn du unter hohen Auflösungen mit hohen DEtails spielst, sollte die Ati besser sein für dich. SPeicher is bei Intel egal, billigster 800er Ram wenn er nicht übertakten will.

Festplatte nimmst Wie in deiner sig oder eine von samsung mit 320/640
board nimmste p5q (wurde schon alles gesagt)
 
Ein P5Q ist aber auch nicht immer das gelbe vom Ei in den Tests gibts nichts besseres?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Gigabyte X48-DS6 und X48-DS4? Gibts da performanceunterschiede?
 
Kellergeist schrieb:
X48-DS6 und X48-DS4? Gibts da performanceunterschiede?

Es gibt heute keine Messbaren Performanceunterschied zwischen Irgendwelchen Boards, egal ob 70 euro, oder 300!

Unterschied liegen meistens in der Austattung -> Kauf ihm einfach was er braucht, und nicht mehr
 
Zurück
Oben