Pc zum Gameserver?

schulner

Cadet 4th Year
Hi,
Wie kann ich meinen alten PC zu einen Server umbauen??
Ich meine ich zerlege meinen PC und nehme die Festplatte usw. raus und verbinde sie dass es wie ein Server funktoniert aber wie geht das?
Ich breuchte eine Bauanleitung.
Ich könnte ja den zusammengebauten PC aus server nehmen aber der Verbraucht zu viel Strom und wenn ich den 24/7 laufen lasse stehen gleich 400€ mehr auf der Stromrechnung.

Also verbraucht ein Server weniger oder??

PLS Umbauanleitung

MFG DS

Zerlegen brauchst du da nichts, auch ein Server braucht eine Festplatte. Und Strom braucht er auch, wenn du willst, dass er wenig verbraucht, musst du stromsparende Hardware kaufen und darfst keine alten Stromfresser nehmen ;)

Wenn man einen Server kauft ne, der kostet ja sehr viel und gebrauchte habe ich in ebay auch noch nicht gefunden und ich möchte dass der PC wie ein Server denne aussieht mit FTP, SSH usw zugang

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem "PC" und einem "Server". Das ist im Endeffekt das selbe - aus Hardwaresicht.

Man bezeichnen eine "PC" als einen Server, wenn man Dienste dort bereitstellt, wie HTTP-Server, SSH-Server, SVN-Server, Game-Server ... eben Server-Dienste.

Je nachdem was du damit machen willst, brauchst du andere Hardware.

z.B. File-Server (Rechner mit viel Festplatteplatz)
- 1 GHz +
- 256MB RAM +
- Linux
- und dann eben Festplatten.

oder ein Game-Server, z.B. für neure Spiele
- 2.5 GHz oder DualCore
- 2 GB RAM oder mehr
- passendes Betriebssystem für den dedicated Server des Spieles

Oder in deinem Fall, wo du keine Ahnung hast was Sache ist:
Lass den Rechner wie er ist.
Installier Linux (Suse oder Ubuntu) drauf und gut ist.

Gruß
Nox

OK das gehört jetzt nichtso dazu aber wie kann ich bei meinem Alten Rechner einen FTP zugang machen und alles Per SSH starten denne Erspare ich mir den weg immer zum Dachboden xD

Zurück
Oben