Pc zum streamen

Moin zusammen,
Ich hab mir vorgenommen einen pc zu kaufen. Habe leider nicht so viel Ahnung da ich ein reiner Konsolen Spieler bin. daher hier ein paar Information:
-Hauptsächlich spiele ich auf der Konsole
-brauche einen pc mit dem ich Stream kann
-möchte aber auf dem pc spiele wie LoL oder CsGo spielen daher nichts hochauflösendes
-soll aber recht aktuell sein und im 700€ Bereich liegen.
Hoffe ihr könnt was empfehlen oder zumindest ein wenig helfen!
Danke im Voraus

Willkommen im Forum,
Folge mal dem Link in meiner Signatur: der ideale Gaming-PC
Ob zum Streamen von qualitativ hochwertigem Bildmaterial ein i5 (mehr sitzt bei dem Budget nur schwerlich drin) reicht, kann ich dir allerdings nicht genau beantworten.

Edit: Braucht man für die Übertragung von Konsole zu PC noch irgendwelche Hardware? Da bin ich gerade auch überfragt.

Zwischendurch kurz mal ne Verständnisfrage: Meinst du mit Streamen das Übertragen eigener Spiele ins Internet (Twitch) oder das Anschauen von Serien/Filmen über Netflix u.ä.?

Um Streams zu betrachten reicht ja auch eine ARM CPU in einem Tablet oder Smartphone.
Wie gesagt, schau dich mal im Forum um, LOL hat keine großen Ansprüche was CPU/GPU angeht, bin mir allerdings unschlüssig, wie genau die Videos encodiert werden für den Stream.
Evtl hat da ein i5 mit 4 echten Kernen Vorteile gegenüber einem i3 mit 2 Kernen und 4 Threads.
Müsste sich mal jemand hier melden, der bereits gestreamed hat.

lass die finger von fertig pcs
das ding von amazon hat eine CPU die ins altersheim gehört ^^

alles wo "ultra, mega, superschnell " oder sonstige hohle frasen draufstehen ist in der regel elektroschrott
eigentlich ne frechheit sowas zu verkaufen, aber gibt halt genug die sich nicht auskennen ^^

nimm aus den gaming pc FAQ ne konfiguration mit nem i5 6500 und gut ist

Zurück
Oben