PC zusammen stellen

Schönen guten Abend,
ich würde mir gerne für meinen neuen Rechner selbst zusammenstellen, habe mir auch schon die meisten Teile ausgesucht, bin mir aber noch unsicher, ob denn auch alles zusammen passt.

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: Gigabite GA-Z77X-UD5H
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x4 GB
Grafikkarte: Sapphire HD7950 OC
Festplatte: Western Digital 1TB

Ich bin mir momentan noch unsicher, ob der mitgelieferte CPU-Lüfter von Intel ausreichend ist. Ich weiß auch noch nicht, welches Netzteil ich mir zulegen sollte, man findet zwar immer wieder relativ günstige Gehäuse mit schon integrierten Netzteilen, aber ich traue denen nicht so recht :/. Sollte ich denn eher mehr Geld für das Netzteil ausgeben ?
Passen denn alle Komponenten zusammen ? Könnte das Mainboard eventuell auch billiger sein ?

Freue mich schon auf eure Antworten, danke schon im Vorraus,
mit freundlichen Grüßen
Steffen

Das ist eine SandyBridge Cpu, schau dir mal i5 3570 oder 3470 an, wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein H77 - Board... ansonsten schau dir doch mal die Zusammenstellungen im Gaming-PC FAQ an.

hol dir lieber den 3570k (ivy)
und kühler würde ich die den HR02-macho empfehlen (aber ich kenn den gehäuse nicht - platzproblem?)

Frage: soll dein pc leise sein und willst du übertakten, wenn ja, dann anderen CPU Kühler und ggf. Ein breiteres Gehäuse, in die günstigen passen meist die grossen Kühler und Grafikkarten nicht rein!
SSD mittlerweile auch eine Option, weil günstig
3570k ist eine option

Das Mainboard ist total überdimensioniert. Was genau davon brauchst du was ein billigeres für 50€-100€ weniger nicht auch kann?
Der mitgelieferte CPU Kühler ist nicht ausreichend: man kauft eine "k" CPU nur wegen des übertaktens was mit dem Intel Boxed Kühler nicht wirklich möglich ist. Laut ist er auch noch. Das du eine Ivy Bridge CPU kaufen sollst wurde ja schon geschrieben. Also kauf ein billigeres Mainboard und investiere das gesparte Geld in einen guten CPU Kühler.
Corsair Vengeance RAM wiederum ist miserabel weil es hohe und nutzlose Heatspreader hat die die guten CPU Kühler behindern.

Zurück
Oben