Pc zusammen stellen

Da ich keine Ahnung von der zusammenstellung von Pc´s habe, aber ein kollege gesagt hat das komplettsysteme nicht gut sind. Wollte ich hier im Forum mal nachfragen ob mir jemand helfen kann?

Vorabinformationen!
Der ideale Gaming-PC für die nächsten jahre

Was möchtest du maximal ausgeben?
1850 euro

Was hast du mit dem PC vor?
Hochleistungsspiele spielen

Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Spiele auf full-hd immer

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Crysis2, will auf jedenfall BF3 und rage auf der höchsten detailstufe und auflösung spielen
können.

Was ist bereits vorhanden?
nichts alter ist schon verkauft

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenns geht erst in 2-3 Jahren höchstens die grafikkarte mal

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist egal
Hatte es am Anfang nicht vor wäre aber gut wenn man ihn später Übertakten kann.
Ja hätte da ein wunsch noch sollte ein AMD werden und bitte das NZXT Phantom Gehäuse in schwarz.

Wenn du etwas zukunftssicheres von AMD haben möchtest, solltest du auf die Bulldozer warten. Wie lange das genau noch dauert weiß keiner. Sie sollten aber in den Startlöchern stehen

Entweder steigst du auf Intel um oder du musst warten bis im Oktober Bulldozer auf den Markt kommt ;)

Ansonsten kannst mit 1850€ ne menge anfangen :)

i7-2600k
asrock z68 pro3
be quiet dark rock pro
crucial m4 128 gb
samsung spinpoint f4
gainward gtx 570 phantom
antec high current gamer 620w
8 gb teamgroup ddr3 1333 ram

Sorry, aber Zusammenstellung bääh :D
Ram, Mainboard und Grafikkarten passen jedoch.

wieso? den prozessor muss er dann nimmer aufrüsten wenn er den dann später noch übertaktet
und da er die graka eh in 2 jahren aufrüstet wärs quatsch jetzt ne 580 zu kaufen, großer aufpreis bei geringer mehrleistung

und was soll daran sonst noch falsch sein? wohl eher dein geschmack^^

das einzige wo man sich streiten kann ist das board, aber da hab ich einfach das erste genommen was mir eingefallen ist und reichen tut es allemal

Naja, jetzt nicht falsch, im Gegenteil. Nur bräuchte er zur SSD keine Spinpoint, ebenso so ein teuren CPU Kühler. ;)
Aber Netzteil ist tatsächlich Geschmackssache, da hätte ich eher eins mit KM vorgeschlagen.

Ram läuft höchstens mit 1333Mhz

hat das kein km? sorry, dachte die high current gamer hätten das
der kühler ist zwar teuer aber dafür auch gut, eignet sich auf jeden fall zum übertakten
die spinpoint f4 ist doch recht leise, oder meinst du die ist nicht schnell genug?

Ich schätze ein Macho oder Silverarrow täts auch^^
Nene, ich meinte, dass eine Green/Eco auch reichen würde

bei dem budget muss man beim kühler echt nicht kleinlich sein oder?^^
aber das mit der 580 versteh ich nicht, preis/leistungsverhältnis liegt da doch im keller (und da gehts eben nicht nur um ein paar euro mehr)

Naja, muss mal schauen welcher Kühler besser kühlt^^

Also bei der Graka hab ich dir ja zugestimmt ;)

Zurück
Oben