• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Zusammenbau: Community hilft bundesweit und darüber hinaus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, BorstiNumberOne, Engaged und 46 andere
aahh deswegen der Check ob wir noch in der Liste bleiben wollen :)
Mega ! So weiß es auch der letzte das hier auch außerhalb vom Forum geholfen wird.

Gibt es eigentlich auch "Stimmen" von denen, die schon diese Hilfe in Anspruch genommen hatten ?
Das wäre interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Wow4ikRU, andi_sco und 19 andere
Würde es ebenfalls interessant finden, wie viele Menschen diese Hilfen in Anspruch nehmen. Also Face to Face.
Vielen stehen ja vom Rechner gar nicht mehr auf. VideoCall ect.
Würde mich dann auch einschreiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Excel, Pinguin1 und 3 andere
Bei mir in der Nähe gibt es niemanden :freaky:
Zum Glück kann ich selber PC's zusammen bauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Hexxxer76 und Y2KCertified!
Mich würde auch freuen, wenn die Leute, die Hilfe in Anspruch genommen haben, ein Kommentar hinterlassen, wie es war etc.
Ich habe glaube ich schon mind. 4 Leuten geholfen und würde mich freuen, wenn ich Feedback bekommen würde.
Ein Bewertungssystem, wie für den Marktplatz, wäre was Tolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, _Snaker_, testwurst200 und 18 andere
Spillunke schrieb:
Ich habe glaube ich schon 3 oder 4 Leuten geholfen und würde mich freuen, wenn ich Feedback bekommen würde.
Die gute tat an sich, sollte Befriedigung genug sein und oder nicht? :-)

Ich ueberlege noch, ob Ich mich einschreibe. Hier im Bereich des Harzes, gibt es schon ein paar. Ansonsten tolle Sache!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebelwand, Tanzmusikus, floTTes und 3 andere
Die letzten verbliebenen Computerladenbesitzer hassen diesen Trick. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mracpad, KiDmorbid und 53 andere
Die Liste mit den Helfern ist sehr hilfreich und ne tolle Sache. Interessant finde ich ja das es in machen Gebieten praktisch keine Helfer gib, z.b rund um Berlin sieht es sehr schlecht aus. Generell ist in den Ballungsgebieten die Versorgung sehr gut.

Schön übrigens auch teile von (deutschsprachigen) Nord Italien versorgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viri77 schrieb:
Bei mir in der Nähe gibt es niemanden :freaky:
Zum Glück kann ich selber PC's zusammen bauen :D
Bester Grund sich einzutragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, IchbinbeiCB, BorstiNumberOne und 12 andere
FR3DI schrieb:
Die gute tat an sich, sollte Befriedigung genug sein und oder nicht? :-)
Definitiv, klar. Ist auch schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal helfen konnte und habe bisher dazu auch nie was gesagt oder mich bezüglich Feedback etc. geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
'Ich frage mich ob es nur helfer sind die Pcs zusammenbauen oder ob auch andere Dinge wie z.B Lüfter der Graka wechseln inbegriffen sind in den Hilfen?
 
Interessant! In meiner Umgebung (Ruhrpott) hat man quasi in jeder Stadt einen Ansprechpartner.
Ich hätte ansonsten mal drüber nachgedacht, wobei aktuell meine Zeit im privaten leider eher mau ist^^

Auf jeden Fall ein tolles Feature!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und SVΞN
Amiga500 schrieb:
'Ich frage mich ob es nur helfer sind die Pcs zusammenbauen oder ob auch andere Dinge wie z.B Lüfter der Graka wechseln inbegriffen sind in den Hilfen?
Mir sind mehrere Helfer aus der Liste bekannt, die auch mal "nur" eine CPU oder Grafikkarte für jemanden ausgewechselt haben. Es muss nicht immer gleich der PC-Zusammenbau sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, floTTes, rg88 und 5 andere
Amiga500 schrieb:
'Ich frage mich ob es nur helfer sind die Pcs zusammenbauen oder ob auch andere Dinge wie z.B Lüfter der Graka wechseln inbegriffen sind in den Hilfen?
Die Leute, die für einen in Frage kommen, einfach anschreiben und fragen. Es wird Leute geben die nur Lüfter/Kühler wechseln, eine Komponente zum Gegentesten mitbringen oder Troubleshooting vor Ort machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Wirklich schön zu sehen, wie viele das schon sind - und auch, dass sogar jemand aus meinem Landkreis dabei ist (sehr weit im Osten).
Und auch, wenn ich bisher keine physische Hilfe brauchte, ich finds super, wie hier im Forum im Allgemeinen geholfen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenox01, floTTes, Moerf und 3 andere
Danke fürs aktualisieren der Liste und jup nun gibt die Rückfrage auch sinn.

Mir persönlich wärs auch egal wenns nur ums Austauschen von Einzelkomponenten oder Zusammenbau des gesamten PCs geht. Selbst wenn einer anklopft und sich unsicher beim Einbau von nem RAM oder ner m.2 SSD ist, kein Problem. Die meisten helferlein wissen vermutlich, dass ab und zu mal was zwickt oder wieviel Kraft dann angemessen ist und wo aufgepasst werden muss.

Im übrigen gehts mir nicht nur um PCs die hier zusammengestellt werden sondern auch gerne aufrüsten irgendwelche Fertig PCs. Hab z.b. grad 2 HP Elitedesk 800 neben mir liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X, Tanzmusikus, axi und 4 andere
Wie auf der Karte Brandenburg grün leuchtet. Klar, da wohnen weniger Menschen auf den qkm.
Mich würde interessieren wie dort der Bedarf ist. Gerade bei der "Landbevölkerung". Die Omas und Opas brauchen ja auch mal Onlinebanking ect. Gerne infos via PN
 
Du meinst die Omas und Opas die sich zuerst bei CB anmelden wenn sie Hilfe brauchen und sich dann im Thread jemanden suchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Lord B., Averomoe und 6 andere
Vermutlich wird die Redaktion jetzt mit den Augen rollen angesichts des Mehraufwands, aber: Ja, ich würde ein Bewertungssystem ebenfalls begrüßen.

Vielleicht sogar gepaart mit einer Änderung der Bezeichnung/des Ranges unterm dem Nickname .

So das zum Beispiel bei 5 Bewertungen der Helfende den Titel "Helfer" bekommt oder so. Das nur so als spontane Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, FLCL, NMA und 7 andere
Danke für die Lohrbeeren, Sven ;)

Die Nachricht neulichst fiel zwar nicht ganz ohne Zufall mit der Kartenerstellung zusammen, hatte aber tatsächlich den darin genannten Zweck, dass sich bitte diejenigen melden mögen, die eigentlich keine Zeit oder Lust mehr aufs Helfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, rg88, Rickmer und 5 andere
Zurück
Oben