PC- Zusammenbau erfolgreich Erfahrungsbericht

s.kendrick

Cadet 2nd Year
Hallo, an alle.
Habe meinen Pc zusammengebaut und er läuft auch soweit gut.
Festplatte wird bald auf SSD gewechselt weil ich merke das die Alte platte das System runterzieht.
Zum System.

Es handelt sich dabei um Folgendes System.

AMD Athlon X4 750k Blackedition
Asrock FM2A75 Pro4
Sharkoon wmp500
Xigmatek Loki SD963
Xfx radeon 7770 dual fan
Sharkoon vaya value
Crusial dimm 8gb 1600

Kann ohne Probleme Far Cry 3 auf ULTRA bei 1920x1080 Spielen bei ~ 60fps.
Need for Speed Most Wanted 2012 das selbe. Ohne probleme.
Zur Cpu: Ausreichned für alles was ich bis jetzt gemacht hab. Bildbearbeitung Super klasse.
Durch das Tolle maiboard mit UEFI standen mir viele Möglichkeiten offen. Overclocking ging wunderbar.
Läufst stabil bei 4,3 ghz. Maximaler takt 6,2 ghz. Ich kann nur jedem Raten der ein gelegenheitsspieler ist und Trotzdem nicht auf gute Grafik verzichten möchte sich das System zu kaufen!

Im Februar wird aufgerüstet und zwar kommt noch eine SSD mit 128gb von SanDisk dazu, eine weitere 7770 im CF betrieb. Weitere 8gb DRR 1600 und eine 2TB Festplatte von Seagate.

Viel kann ich bis jetzt noch nicht sagen da wirklich die Festplatte das System langsam macht was den Ablauf angeht. Hochfahren instalationen kopieren usw.. Werde bei Gelegenheit mal ein Bilder Reinstellen.

Da kann ich WerDerBar13 nur zustimmen. Lieber die HD7770 verkaufen und direkt eine 7870/7950 oder ähnliches holen.

SLI bzw. CF mit Mittelklasse oder Einsteigerkarten macht wenig sinn. Lieber eine schnellere SingleGPU-Karte.

Zurück
Oben