PC-Zusammenbau ergab probleme

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Hallo zusammen,

erstmal ich hab wirklich gesucht wo ich das hier hinschreiben kann un ehrlichgesagt keine ahnung gehabt wo es hingehört... deshalb verschiebt es bitte wenn es zu arg daneben war :D danke

mein problem lautet wie folgt: ich hab meine alten PC teile gesammelt und wollte einen 2ten rechner für meine eltern zusammenstellen. Dabei waren:
-Mainboard incl RAM und CPU
-Graka
-Netzteil
vom meinem alten PC und von dem alten meiner eltern
-usb front (xD)
-laufwerk
-festplatte

mir war von vornerein klar das der pc die festplatte abstoßen würde, die war/ist nicht formatiert. trotzdem habe ich alles angeschlossen um zu schaun ob der pc wirklich läuft. bildschirm ran --> läuft. ich bekomm bild und beim windows booten macht er dann aus. i.O. ich die win XP cd ins laufwerk und booten lassen. hat er dann au angefangen dann wurde das laufwerk lauter un nach ca 10min war noch nix passiert. ich also PC ausgemacht (lange power switch) und neu starten.
jetzt habe ich einen schwarzen bildschirm der aber grün leutet (signal LED) und nix passiert. kein boot screen nix auch ohne CD.
hab mitlerweile schon 2 laufwerke und meine alte festplatte daran ausprobiert. alles das selbe ergebnis.
habt ihr irgendwelche tipps was sein könnte warum der nichtmehr bootet bzw nichtsmehr anzeigt? ich will nur die platte clean haben um windows wieder draufzubekommen mit einer festplatte die er annimmt.
ps: im bootscreen als er noch kam hab ich ihm gesagt er soll dieses mal von der CD booten (einmalig nehm ich an) hab trotzdem bios geflashed hat aber nix gebracht.

danke im voraus

Chy

EDIT: hab mitlerweile schon ne andere graka probiert damit gehts au nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Festplatte nur der Gruene Bildschirm?

Versuch mal noch anderen Monitor bzw. anderes Monitorkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ohne festplatte und ohne laufwerk (mein kabel is grade verreckt xD) is au nur grünes lichtchen.

anderes monitorkabel wird schwer hier aufzutreiben.. naja ich such mal#

EDIT um doppelpost zu vermeiden: naja ich versuchs heute abend bei nem kumpel mal mit der cleanen festplatte. wenns das dann ncih is weis ich net weiter^^ wäre trotzdem cool wenn man nochn paar vorschläge hat was das prob sein kann. ich hör jedesmal beim anmachen wie die festplatte läd un das laufwerk auch. nur dieses blöde bild kommt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denke Grafikkarte oder Mainboard, der Slot der Grafikkarte..

Viel Erfolg beim finden :)
 
also das teil läuft wieder in der alten und ersten zusammensetzung WIESO auch immer -.-"

installier jetz windows un bau die teile dann in das gehäuse ( is grade nen bodenaufbau xD)

glaubt ihr die festplatte hat probleme wenn ich die ganze sache nach der win installation wieder zerleg un wieder zusammenbau?
 
Nein , dürfte keine Probleme machen, es sei denn du hast zu viele oder gar keine Abstandshalter für das Mainboard verbaut.
 
Zurück
Oben