PC Zusammenbau - Kein Bild, startet nach 5 sekunden neu

aaronwillforum

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe heute ein neues System aufbauen wollen, mit folgenden Komponenten:

1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x TeamGroup DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (TED34096M1333(H)C9)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Samsung SE-208DB schwarz Slim, USB 2.0 (TSBS)
1 x Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Habe alles zusammengebaut (Netzteil musste noch draußen bleiben in das Cooltek passt nur SFX - mist übersehn ;( )
und beim einschalten läuft der CPU-Lüfter an, aber nach 5 sek geht das system aus und dann wieder an. Außerdem bekomme ich kein Bild.

Um die Fehlerquelle einzuschränken habe ich das Mainboard wieder rausgebaut und vor mir auf einer Gummimatte liegen: Wenn ich nur die CPU auf dem Mainboard habe läuft es an und läuft etwa 1 min, dann startet es wieder neu. Mit dem RAM-Riegel startet es dann schon nach 5 sek. neu...
Der RAM läuft in meinem anderen Rechner problemlos...
Kann man daraus schon irgendwas schließen? Das Mainboard gibt ja leider keine Töne von sich...
Vielen Dank schon mal für alle Tipps!

Also das im Theadtitel genannte Problem ist typisch dafür dass das BIOS die CPU nicht erkennen kann. Was aber laut Tabelle nicht möglich zu sein scheint. Aber was isses dann ?

http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M-ITX/?cat=CPU

Wie hast denn die Stromversorgungen verkabelt, was hast denn alles angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment sind angeschlossen der Mainboard main connector (20+4pin) und der CPU -P4
Außerdem noch das Kabel für den Powerswitch ins Gehäise, dabmit ich einschalten kann und das VGA-Kabel in den Monitor.

Fält mir nix zu ein. Allerdings gibts bei anderen Forenmitgliedern ähnliche Probleme mit ITX Boards...

ok, mir fält was ein , mache auf dem Mainboard einen CMOS Clear, wie das geht steht im Handbuch vom Mainboard. Hauptsache du führst das durch wenn der PC vom Strom getrennt ist.

CMOS Clear hab ich gemacht - Über den Jumper eine Minute auf Clear Stellung, dann wieder zurück gesteckt, kein Unterschied.

CPU hat die zwei Nasen an der Seite und die stimmen auch überein, hab sie auch einmal wieder rausgenommen und angeschaut, sieht auf jeden Fall sauber aus...

Wie kann es überhaut sein, dass es ohne RAM länger läuft, was prüft er da, was ist da sein Time-Out? Und warum geht es dann mit RAM schneller wieder aus? Ist das ein Mainboard-Defekt??? Oder CPU?

Was bräuchte ich um das noch einzugrenzen? Weil die zwei Dinger habe ich bei verschiedenen Läden gekauft...

Ersatzteile, wie ein anderes Mainboard z.B. , aber das kann der Händler kostengünstiger für dich machen, wenn er dir ein anderes Mainboard im Austausch gibt. Wenn man sich jetzt schon mal auf das Mainboard festlegen will. ;)

Zurück
Oben