PC Zusammenbau - MifCom oder Alternate?

Jackwell

Lieutenant
Vor Jahren habe ich gerne PCs selbst konfiguriert und zusammengebaut, leider ist mir dies nicht mehr so möglich (gesundheitlich).

Jetzt die Frage; welcher Anbieter ist besser, vor allem wenn es um Support geht und ob sauber zusammengebaut wird vor allem im Bereich Kabelnanagement?

Alternate oder MifCom?

Bei MifCom schrecken mich bisher die negativen Bewertungen bei Google und Trustpilot ab, was vor allem den Support und die Bearbeitungszeit angeht.

Vielleicht können hier ja mehrere die einen oder sogar beide Anbieter in Anspruch genommen ihr Feedback teilen.

Danke vorab!

Dubaro würde ich mal in den Ring werfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, GTrash81, nitech und eine weitere Person
Dubaro ist tatsächlich gut, mit Alternate habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht. Bei Alternate kannst du halt alles selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen, bei Dubaro sind es glaube ich immer komplett Pcs, bei denen man aber noch Teile tauschen kann. Ich habe bei denen bisher nur 2 Office-PCs gekauft.

Da wird dir jetzt jeder was anderes erzählen. Ich hab gute Erfahrungen mit dem CSL Kundenservice gemacht, PC war auch einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steff88
Ich würde ja so oder so Kabelmanagment nicht überbewerten, das ist ja nur was optisches.
Bei beiden war bisher der Zusammenbau gut, zumindest das was ich die letzten Jahre so bei Freunden gesehen habe. Support kann ich nicht beurteilen.

Ggf kann dir auch jemand aus dem Forum helfen, wir haben ja die helferliste.

Dubaro

Freund von mir schwört auf Mifcom.

Ich bin für selbst bauen… is ja kein Hexenwerk.

Seh gerade die Bewertungen. Sind doch top. 🤷🏻‍♂️

Paar Nörgler gibt’s immer und bei jedem Anbieter.

Dubaro sieht auch gut, bzw. besser aus als mifcom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich würd auch mal mit MAD-Gaming in Kontakt treten, die ist quasi alles an individueller Anpassung möglich und die Kisten kommen mit vorinstalliertem Windows, entsprechenden BIOS Settings, etc.

+1 für Mad Gaming oder dubaro.

Noch nicht erwähnt wurde bisher Krotus Computer, die das auch ordentlich machen und auch (sehr) individuelle Lösungen bieten können (und in Bochum sitzen, sofern das Relevanz hat).

Alternate und Mifcom würde ich eher meiden, sind beide auch (mitunter) preislich etwas höher anzusetzen als die drei genannten Alternativen oben.

Am Ende sollte jedoch immer verglichen werden, mitunter gibt es hier und da bessere Angebote / Preise bei einer bestimmten Konfig; Bewertungen sind auch immer subjektiv, sollte man nicht immer überbewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und GTrash81
ja, oder Memory PC. Habe selber einen PC dort bestellt weil ich keinen Bock mehr auf zusammen bauen hatte. Schönes Kabelmanagement, gut verpackt, Grafikkarte separat mit großem Foam-Block innen damit nichts wackelt. Und eben günstig, vor allem wenn man auch gleich Software installieren lässt.

Vergiss mal bitte Trustpilot. Das ist vielfach das Zentralregister der chronisch Unzufriedenen und "Fehler-bei-anderen-Suchern".

Wir stellen dir was zusammen. Compadre aus der Liste kommt vorbei, fertig:
Liste von Helfern für den Zusammenbau

Jackwell schrieb:
Alternate sehe ich da im soliden Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saMe1, iSight2TheBlind und Azghul0815
Hallo. Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Bauen möcht ich auch nicht selbst.

Im Vergleich kommt mir Mifcom teurer vor oder täuscht das? Und spielt der Weg eine Rolle wie weit der Rechner dann auf Reisen geht. Ich befürchte immer dass paar hunder Kilometer risikoreicher sind als 100 oder so. Und hab immer das Gefühl nach einem Shop suchen zu müssen der möglichst nahe ist. Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich finde gerade keine genauen Daten. Aber wenn ich jetzt nach dem Impressum von z.B Dubaro oder Mad Gaming gehe. Müssten von da die Rechner durch "ganz Deutschland" zu mir.

Mifcom glaub ich ist in München und das wären Nur ca.180km. Das hatte mir ein Kollege geraten.

Deshalb frage ich hier mal lieber

@Pho3nix86
MIFCOM baut aber keine PCs die wir guten Gewissens empfehlen können, da bringt dir der potenziell kürzere Versandweg auch nichts.

Wäre das bei Dubaro und/oder Mad Gaming ein (relevantes) Thema, dann wüsste man davon. Zumal beide genannten am häufigsten hier empfohlen werden wenn es um Fertig-PCs geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pho3nix86
@Drewkev

Ja Dubaro und Mad Gaming les ich hier oft. Ich war oder bin nur wegen der großen Entfernung etwas skeptisch.
Hoffentlich passt das hier noch: Ist Dubaro teurer als z.B Mad Gaming? Vom lesen her kommt mir Mad Gaming günstiger vor und hat den besseren Service

Zurück
Oben